Schmuck

1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

N`abend zusammen,
bei 24f Material von der xh a1 klappts wunderbar, allerdings kann ich bei 50i Material keine Blenden, Effekte, etc. auf meine Clips legen.
FCPro Version ist 5.1.2 - die neueste, soweit ich weiss.
Einstellungen bin ich soweit durch.
Jemand einen Tip?
Lieben Gruss aus Kassel in die Runde,
Schmuck

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Mac / Final Cut" verschoben.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von PowerMac »

Ganz langsam. Auch wenn du glaubst noch so ein Profi zu sein. Was ist das Problem und wie äußert sich das? Welche Einstellungen hast du probiert? Einfache Konfiguration - HDV 1080/50i? Was ist deine Hardware/Software-Konfiguration?



Schmuck

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

habe ich schnell gesagt, dass ich ein Profi bin?
Keiner im Schnitt mit FC jedenfalls;-)
Zur Sache:
Eingespielt auf einem G5 mit Blackmagic-Karte, einfache Konfiguration 1080 50i eingestellt. Ich hoffe, das reicht- sonst muss ich morgen im Büro genauer hinschauen.
Eine Blende kann ich immer nur am Ende eines Clips setzen, aber nicht wenn ein Clip folgt. Konkret musste ich erst zwei Clips auseinanderziehen, Blende ans Ende des ersten Clips aus dem Effektfenster ziehen, später zweiten Clip wieder an den ersten.
Bei 25f Material läufts wie bei SD Material, deshalb dachte ich vielleicht nur ein kleiner Schalter umgestellt?
LG, Schmuck



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von PowerMac »



Schmuck

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

Ja, das war es.
Vielen Dank!



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

Hallo zusammen,

ich habe eine Sony HVR-Z1U/Z1N camera und eine Mini Dv drin. Auf dem Camera bildschrim wird ständig HDV1080 50i angezeigt.
Das Filmmaterial möchte ich auf dem Pc im Final Cut aufnehmen. Welche Einstellungen sollte ich im Final Cut zuerst auswählen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn manmir aud die Frage eine Antwort geben kann

Herzliche Grüße
avgusta



Axel
Beiträge: 17074

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Axel »

Einstellungen: >Einfache Konfiguration >HDV 1080/50i
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

Danke Axel,

aber soll man nicht alles zuerts im Audio/Video Voreinstellungen eingeben?
grüße a.



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

ah, ja sorry das habe ich gefunden.
danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Sa 20:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 20:18
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Tscheckoff - Sa 20:16
» Klatschen Entfernen
von freezer - Sa 20:08
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00