Danke für den Hinweis, ich werde mich da mal einlesen. Dennoch bin ich nicht "man", sondern habe eine Frage gestellt, auf die ich gerne passende Antworten hätte.scream hat geschrieben:Man machts via Firewire.
1. (b) Firewire oder USB?
Okay, dafür brauche ich es dann auch nicht, denn ich entnehme die Karte lieber und packe sie in den Card-Reader. Da laufe ich dann wenigstens nicht der Gefahr, dass ich die Kamera durch Überspannungen an der USB-Schnittstelle beschädige.Peter2003 hat geschrieben: Das mitgelieferte USB -Kabel macht dann Sinn, wenn Du Fotos von der Speicherkarte übertragen willst. Sonst aber für Nichts.
Die Karte sollte von Windows automatisch erkannt werden, was bei mir allerdings nicht der Fall war ;)indoorjo hat geschrieben: Ist es eigentlich nötig, Treiber für die FiWi-Karte zu installieren, oder erkennt XP SP2 die automatisch? Gibt es sonst etwas zu beachten, was die Karte angeht?
Auf dem Bild bei Amazon ist ein VIA-Chipsatz zu sehen. Die günstigere Karte hat ja auch eins. Wenn jemand für den Namen mitzahlen will, kann ruhig die von Hama nehmen ;)indoorjo hat geschrieben:Woher weißt Du, dass die Karten die gleichen Chipsätze haben?
Ja, ich habe eine. k.A. was für ein Hersteller und auch ein VIA-Chipsatz.Kennst Du die Karten?
Die sind OK.Sind die okay, oder gibt es Empfehlungen?