Den Codec vom MOV kriegst Du raus, wenn Du das Video mit dem QT-Player öffnest und <strg>+i drückst.Markus hat geschrieben:Da es sich um sogenannte Containerdateien für Video- und Audiodaten handelt, sagt die Dateiendung nichts über den tatsächlichen Inhalt aus. AVI kannst Du mit GSpot prüfen, bei MOV weiß ichs nicht. - Was sagt denn Avid Xpress Pro, wenn Du die Dateien importieren willst?
Dann handelt es sich wohl um unschneidbare Kompressionsformate.Ein namenloser Gast hat geschrieben:1. Sowohl beim mov als auch beim avi-Format sagt er mir: the fileformat is not supported for import.
Dann stellt sich die Frage: Was ist drauf? Welches Dateiformat? Etwas anderes/besseres als die bisher betrachteten Dateien?Derselbe Gast hat geschrieben:2. Das ist eine DVD-Rom
Was sagt Google? (Ich muss bei solchen Fragen immer an ein Zentry denken... schau mal, warum: Nimm an, es wird dir gesagt: "Es schaut nach einem festgefahrenen Zentry [...] aus.). ;-)Derselbe Gast hat geschrieben:3. was ist Gspot?
dann ist es aber keine dvd-rom, sondern tatsächlich eine dvd-video...Anonymous hat geschrieben:Auf der DVD sind 2 Ordner, einer enthält DAT, IFO und BUP Dateiformate, der andere IFO, BUP und VOB Dateiformate...
Was steht da hinter Format:?monacolina hat geschrieben:Wenn ich im QT strg+i drücke, zeigt er mir nur die Datei-Info an...