(User Above) hat geschrieben: : a) Welches Programm ist am Besten geeignet um schnell DV AVIS vom Explorer aus am
: Bildschirm und über DVIN/FBAS->TV anzuschauen, da es mit dem Mediaplayer nicht
: geht?
(User Above) hat geschrieben: : Es gibt Software, die Filmlook simuliert, manchmal hilft auch eine Kontrasterhöhung,
(User Above) hat geschrieben: :
: *g*, Witzbold!! Hab ich eigentlich nur hingeschrieben, weil ich beim Durchlesen des
: Threads haargenau die gleichen Antworten geben wollte, wie Du es gemacht hast, das
: fand ich cool. Das Wort "perfekt" war natürlich fehl am Platze ... ich
: behaupte nicht, dass ich die Frage "perfekt" hätte beantworten können.
:
: -BEI- Andreas: Filmlook-Software: BigFX FilmFX, Cinelook etc. - für eine Medienwerkstatt
: meiner Meinung nach aber fehl am Platze - außerdem sind es keine Allheilmittel und
: sie kosten eine ordentliche Stange Geld!
:
: Was Doc mit Filmisch drehen meint: Nicht wie ein Videoamateur einfach draufhalten.
: Ausleuchten!! Nicht zoomen. Mit der Tiefenschärfe "spielen". Nicht ins
: Gegenlicht filmen. Kein GAIN hinzuschalten. Nichts absaufen lassen. Eine richtige
: Auflösung mit Köpfchen etc. machen, keine Achsensprünge oder unmotivierte schlechte
: Handkamera ... all diese Dinge halt.
:
: Ruckler: Das system ruckelt auch im Mediaplayer bei ALLEN Videocodecs und
: Full-PAL-Clips? Auch mit Intel Indeo, DivX, mit MPEG-Files ?
:
: Ist der DMA-Modus auch wirklich aktiv? Bitte mal die Datentransferrate mit dem
: Rextest-Tool von <A HREF="http://www.justedit.de">www.justedit.de> testen.
:
: Steffen
(User Above) hat geschrieben: : Nachtrag: Es gibt kein Capture-Modul, wo man den Ton vom DV-Material am Line-Out der
: Soundkarte hört, das ist technisch wohl so nicht machbar - also: Camcorder oder
: DV-Player einfach an Stereoanlage oder Preview-Monitor gleichzeitg anschließen oder
: (je nachdem was im PC steckt) die Schnittkarte richtig verkabeln, bei Firewirekarten
: geht da natürlich nix.