Hallo,
ich habe derzeit eine ältere Sony 100E DV-Cam und würde mir gerne auf ein neueres Produkt umsteigen. Eigentlich dachte ich, steige auf eine HDD-Cam um, somit entfällt das langwierige Capturing vom DV-Band. Nachdem ich bereits schon viel gelesen habe, konnte ich allerdings auf ein paar Fragen noch keine genauen Antworten finden.
1) Kann ich die Dateien problemlos auf den PC kopieren, abspielen und mit meiner Schnittsoftware (Ulead Media-Studio 8.0) bearbeiten oder hab ich da irgendwelche Probleme ??
2) Auf der Sony-Seite sind bereits diverse neue HDD-Cams aufgeführt, mich würde hier speziell die SR290E interessieren. Dieses Gerät hat laut Sony lediglich einen USB-Ausgang, keinen Eingang. Ich kann also somit den fertig bearbeiten Film nicht zurück auf HDD kopieren ?? ... um dann evtl. direkt von der Kamera auf den DVD-Rekorder am TV zu brennen?
Mit meiner DV-Kamera mache ich das so, weil ich somit ein besseres Ergebnis habe, wie wenn ich die fertige AVI-Datei mit Qualitätsverlust direkt auf DVD konvertiere und am PC brenne.
Wenn ich diese beiden Aspekte betrachte, würde ich evtl. wieder zu einer DV-Cam (z.B. die neue HC7E) tendieren.
Meinungen oder Tips wären mir sehr hilfreich.
Vielen Dank & Gruß
Mark