Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eigene Filme von DVD in Premiere bearbeiten (ich demuxe mit Vobedit und bekomme eine m2v und ac3 Datei). Dann wandele ich die ac3 Datei mit HeadAC3he in eine wav Datei, weil das doofe Premiere keine ac3 Dateien liest (ein Skandal!). Jetzt will ich z. B. croppen oder Blenden einfügen und das ganze wieder als m2v und ac3 Dateien ausgeben, um das Ganze möglichst verlustfrei wieder mit Encore weiterverarbeiten zu können. Die Änderungen muss ich rendern - klar. Wie aber kann ich die Video und Sound-Files genauso wieder ausspielen, wie ich diese eingespielt habe, also ohne Umkodierung? Ich habe nämlich das Problem, dass die Filme danach unschöne Schmiereffekt und leichte Verzögerungen bei schnellen Schwenks aufweisen. Nach dem Brennen mit Encore ist davon auf dem PC nichts mehr zu sehen, auf dem Fernsehbildschirm dafür umso mehr! Woher kommen diese Schmiereffekte und warum muss ich mit Premiere alles kodieren und kann Dateien nicht einfach wieder im selben Format ausspielen? Denn die Umkodiererei kostet ja jede Menge Zeit und die Files sind doch schließlich schon MPEG-Files, oder nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.