Gemischt Forum



640*480er avi -Format in Premiere beibehalten? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
acer

640*480er avi -Format in Premiere beibehalten?

Beitrag von acer »

Hallo,
ich habe einen avi-Film mit Auflösung 640*480.
Ist es möglich, diese Auflösung beim Import in Premiere beizubehalten, wenn die Projekteinstellungen, bzw. das Exportformat bei Premiere 720*576 ist und auch bleiben soll? Möchte also vermeiden, daß der avi "gestreckt" wird. Er soll innerhalb der 720*576 eben nur 640*480 Punkte in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Eure Tipp's.


eickhoffs -BEI- web.de



Wiro

Re: 640*480er avi -Format in Premiere beibehalten?

Beitrag von Wiro »

Hallo,
funktionieren müßte es.
Wenn Du in den APP-Projekteinstellungen unter Allgemeines > Clips beim Hinzufügen zu Sequenz auf Projektmaße skalieren das Häkchen entfernst, läßt er die Originalauflösung bestehen.
Probiers einfach mal aus.
Gruss Wiro



acer

Re: 640*480er avi -Format in Premiere beibehalten?

Beitrag von acer »

Hallo Wiro,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich arbeite (noch) mit Premiere 6.5 und finde dort diese Einstellungsmöglichkeit (so wie Du sie beschrieben hast) leider nicht?!
Wäre Dir nochmal für Deine Hilfe dankbar.
Grüße acer

eickhoffs -BEI- web.de



Wiro

Re: 640*480er avi -Format in Premiere beibehalten?

Beitrag von Wiro »

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht (mehr) weiterhelfen, da ich AP6 deinstalliert habe. Ich müßte im Handbuch nachsehen - aber das kannst Du ja selbst auch.
Gruss Wiro



acer

Re: 640*480er avi -Format in Premiere beibehalten?

Beitrag von acer »

Trotzdem besten Dank,
habe mir APP bestellt u. hoffe, das wird zügig geliefert.
Viele Grüße,Acer

eickhoffs -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 0:19
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - Di 0:10
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - Mo 23:40
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Mo 21:16
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mo 20:45
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von ChristianG - Mo 20:01
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von Magnetic - Mo 14:37
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von lsfstruppi - Mo 12:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Michael Froschmann - Mo 8:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55