1:
Ich habe (zu ersten mal ) eine DVD mit DVDLab erstellt. Hat auch soweit alles ganz gut funktioniert. Aber wenn ich die DVD abspiele, habe ich nur die ersten paar Sekunden Ton. Es sind drien Filme drauf und es ist bein allen gleich. Warum?????
2:
DVDlab zeig mir die Filme bei denen es die Aspect Ratio nich kennt oder erkennen kann, nicht an. Da bleibt dann einfach alles schwarz. Kann man da was mach? Wenn ja was und wie?
(User Above) hat geschrieben:
: Hi, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
:
: 1: Ich habe (zu ersten mal ) eine DVD mit DVDLab erstellt. Hat auch soweit alles ganz
: gut funktioniert. Aber wenn ich die DVD abspiele, habe ich nur die ersten paar
: Sekunden Ton. Es sind drien Filme drauf und es ist bein allen gleich. Warum?????
Kann es sein, dass du nur eine Testversion ("TEST COMPILE") erstellt hast, bei welcher du die Menufunktion testen kannst, die Filme aber außen vor bleiben, damit es schnell geht? Kannst du im DVD Erstellen Menu an- bzw. abwählen. Wenn du diese Testversion dann auf DVD gebrannt hast, kommt natürlich kein Bild.
Abhilfe "Test Compile" ausschalten und nochmals erstellen.
Zweite Möglichkeit: Du hast eine Datenrate beim MPEG erstellen gewählt, die über die zulässigen 9500/9800kbit/s hinausgehen. Wenn du die Bitraten vom Film und vom Ton addierst (zeigt die DVDlab im AssetContainer an), dann darf das nicht mehr als 9800kbit/s (glaube ich) sein. Sonst kommen die DVD Player nicht hinterher und es gibt Aussetzer.
:
: 2: DVDlab zeig mir die Filme bei denen es die Aspect Ratio nich kennt oder erkennen
: kann, nicht an. Da bleibt dann einfach alles schwarz. Kann man da was mach? Wenn ja
: was und wie?
DVDlab 1.3 kann ein ein Aspect Ratio erkennen, entweder 4:3 oder 16:9, das musst du am Anfang festlegen. Gemixte Filme funktionieren dann mit DVDlab PRO.
Abhilfe: nur Filme mit gleichem Aspect ratio verwenden.
Vielen dank...
aber leider ist es das nicht.
Die Filme sind ja ganz drauf. Nur der Ton hört nach ein paar Sekunden einfach auf.
Aber bei der Quelldatei ist das nicht der Fall. Kann es sein das ich eine Testversion habe mit der man keine volle DVD erstellen kann? Gib es sowas?
(User Above) hat geschrieben:
: Vielen dank...
: aber leider ist es das nicht.
: Die Filme sind ja ganz drauf. Nur der Ton hört nach ein paar Sekunden einfach auf.
: Aber bei der Quelldatei ist das nicht der Fall. Kann es sein das ich eine Testversion
: habe mit der man keine volle DVD erstellen kann? Gib es sowas?
:
: Mfg
: Jabberwock
DVDlab ist 30 Tage in voller (!) Funktionalität testbar, ehe du es kaufen musst.
Hast du das mit den Datenraten auch getestet, wie ich es beschrieben habe?
Läuft das kompilierte Projekt auf einem Software DVD Player auf deinem PC?
Hast du Fehlermeledungen beim Kompilieren von DVDlab bekommen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.