Sag nun nicht, Deine Nikon hat -vielleicht in einem Untermenü-gar keine Unterteilung in "Männlein"-"Weiblein"???? Für entspanntes Out of the Cam?wenzel chris hat geschrieben:männer werden in filmen meist hart, scharf, mit allen falten gezeigt...Frank B. hat geschrieben:Ich filme im Zuge der Gleichberechtigung auch Frauen.
Dazu nehme ich die gleiche Kamera wie für Männer.
;)
frauen immer (meist) so ausgeleuchtet dass alle falten verschwinden, und auch meist etwas weichgezeichnet
ich kenne kameras mit denen man besser nicht frauen, zumindest nicht ohne sie zu verärgern, filmen sollte, aber das ist ein anderes thema.
ich habe jetzt eine nikon, und hab mich anfangs etwas lustig gemacht über den szenemodus bei einer semi-pro camera...aber beim rumspielen hatte ich mal den portrait-modus gewählt...die kamera erzeugt wirklich bilder und clips die frauen schön, etwas soft, falten reduziert darstellt.
bilder kann man ooc verwenden, ohne retuschieren zu müssen
Was wirklich schade ist (gut,eigentlich ist's ja egal):er begreifts nicht,braucht halt ne Cam die alles von alleine macht,aber ist ja schon ursuper, daß er inzwischen weiß, wie man ne Cam hält.Anfangs gelangen ihm nur Selbstportraits:-)domain hat geschrieben:Nun hör doch mal wirklich auf, an der GH2 herumzumäkeln Christian. Sie hat Mängel, aber die sind doch nicht der Rede wert, wie ich bisher gesehen habe. Jede Videokamera und davon hatte ich schon einige unterscheiden sich stärker voneinander im Bild. Einige Punkte Verschiebung in der primären Farbkorrektur und du bist schon wieder halbwegs auf gleich.
Aber das willst du ja scheinbar nicht einsehen, schade.
domain hat geschrieben:Color-Correction war halt bisher nicht sein Ding, aber ich habe Hochachtung vor Menschen, der sich sich so gut auf US-Foren bewegen können und auch nach eigenen Angaben Italienisch beherrschen. Spricht eigentlich für eine HAK-Ausbildung.
Möchte ich gerne mal kennenlernen und wenn es ihn nicht stört, ihn auch mit den einfachen Möglichkeiten der Farbkorrektur entfernt bekannt machen, sicher kein Fehler für ihn.
wenzel chris moechte bitte erfahren wie man eine Frau dazu bringt, sich nackt vor der Kamera zu praesentieren.wenzel chris hat geschrieben:schöner akt :-)
soll es hier nicht schon wieder um gh2 gehen sondern um beauty shots