Hallo an alle,
hab da eine Frage: Wenn ich meinen DV-Camcorder über den Firewireeingang an meinem PC anschließe, um Videos auf den selbigen zu übertragen, geschieht dies immer praktisch unkomprimiert. Die Videos sind verdammt groß (AVI) und nehmen entsprechend viel Speicherplatz weg.
Gibt es vielleicht ein Aufzeichnungsprogramm oder etwas in der Art, das es möglich macht, die Daten gleich, ähnlich wie bei einer Video/TV-Karte, direkt in MPEG-2 oder sowas umzuwandeln?
Ich habe früher zur Videoaufzeichnung immer eine TV-Karte verwendet, welche alles gleich in MPEG-2 verwandelt hat. Das sparte echt Unmengen an Speicherplatz. Leider kann ich die jetzt nicht mehr benutzen, da andere dringend benötigte Karten den Platz wegnehmen.
Hat hier jemand eine hilfreiche Idee? Das währe sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen,
Capricorn


