der Hinweis mit der Firewirekarte war schon gut. Ich kann also inzwischen meine Filme vom Camcorder auf PC überspielen und die Auflösung ist gut.
Ich kann auch inzwischen die Filme mit Nero 7 bearbeiten und eine lauffähige DVD erzeugen. Das Problem ist jetzt, dass die Qualität auf der DVD sehr bescheiden ist. Das Bild wackelt und man sieht sehr häufig viele kleine Vierecke auf dem Fernseher. Der Ton hängt auch manchmal.
der film ist 0,7 GB gross. Die Probleme treten sowohl auf PC als auch
auf dem DVD-Player auf.
Im Bearbeitungsmodus ist noch alles o.K., sobald der Film gebrannt
ist, treten diese Probleme auf.
das mit den anderen Rohlingen hat auch nicht zum Ziel geführt. Ich habe mal die DVD-Dateien dann auf die Festplatte schreiben lassen, mit dem gleichen Ergebnis --> schlechte Bildqualität (teileweise viele Vierecke auf dem Bildschirm).
Ich vermute nun, das es beim Erstellen der DVD-Dateien Probleme gibt. Irgendwo werden Informationen, die im Bearbeitungsprojekt noch vorhanden sind, verschluckt. Kann es sein dass an Nero7 liegt? Habe mir schon mal andere Programm in Demoversion runtergeladen, aber das, was ich wissen will,kann ich erst dann überprüfen, wenn ich die Vollversion kaufe --> kann eine ziemlich kostspielige Methode werden.
vielen Dank für Eure Hilfe. Die Firewire-Schnittstelle und die Datenrate mit 2-Pass VBR waren die entscheidenden Hinweise. Habe gestern
abend noch ein bisschen probieren müssen, aber jetzt klappt es so, wie ich mir die Qualität vorgestellt habe.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.