Ich möchte mir einer der oben genannten Kameras zulegen.
Weis aber noch nicht welche.
Habe mich im Internet schlau gemacht und nirgends kam die 100% Entscheidung :-)
Die 500er ist ja mit 880€ recht teuer. Dafür bekomme ich die 250er für fast die Hälfte. Oder soll man doch 650€ für die 300er ausgeben.
Ist denn die 500er so viel besser als die Vorgänger 250er oder ist doch die neue Serie die "bessere"?
Es kommt natürlich darauf an was Du für anforderungen an deine Cam hast. Wenn du gute Lowlight eigenschaften brauchst und die Schärfe am Objektivring einstellenwillst. Wenn du spitzen Bild und Tonqualität willst bist du vermutlich mit der NV-GS500 am besten bedient, dann lohnt sich auch der Mehrpreis. Der Vorgänger der GS500 ist der GS400, dazu kann ich jedoch nichts sagen. Ich habe die GS500 bestellt nachdem meine XM2 den Geist aufgegeben hat, da sie meiner Meinung nach am meisten meinen Vorstellungen entspricht und ich oft Videopproduktionen auf Auftrag mache, (Hochzeiten, Werbung, Veranstalltungen) aber nur Hobbymässig. Falls Du jedoch hauptsächlich für dich, Famillie, Freunde filme machst dürfte die GS300 mehr als genügen, auch ihre Bildqualität soll gut sein, wenn auch im Lowlight bereich nicht mehr (kleinere Chips, Signalverarbeitung bei GS500 wohl einen Tick besser). Der Ton weiss ich nicht.
Zusammengefasst: GS500 zielt mehr auf Semiprofessionell, GS300 auf Standardanwender, Für Einsteiger ist die GS 250 oder 300 sicher mehr als genügend.
Vielleicht kann jemand sonst mehr dazu schreiben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.