Hoshy hat geschrieben:Auch jetzt sind alle Waren des Verkäufers "zodos_one" wieder ausverkauft. Weiß jemand, ob man bei Amazon einen Verkäufer suchen kann?
ich hatte von 2000 bis 2003 eine XM1 und bin dann auf eine XM2 umgestiegen. Die alte habe ich sofort verkauft. Zwar ist die XM1 kein schlechtes Gerät, aber ich möchte nie wieder damit arbeiten, jetzt, wo ich die XM2 kenne. Die Features 2 gegen 1 sind einfach unschlagbar:
- verbesserte Bildqualität (etwas höhere Bildschärfe)
- eine Blende mehr, die XM1 war IMMER zu schwach bei Dunkelheit
- manuelle Tonaussteuerung, beim Anschluss an externes Tonequipment absolut unverzichtbar.
- Analog in (braucht man ab und zu wirklich)
Meinl hat geschrieben:Auf den Amazon Verkäufer - bei mir hieß er Zodo_home_on - bin ich auch aufmerksam geworden.
[...]
Hat von euch jemand Lust das bei seinem nächsten Angebot mal zu testen? :-)
[...]
High,
leider komme ich seit 2001 nicht mehr so oft nach Rumänien... :o(
Wo soll der Händler denn sitzen?
BTW: Bukarest ist etwas zu abgedroschen.
Buna ziua,
Olli
Vurpar, Judetul Sibiu
(Burgberg, Kreis Hermannstadt)
Falls Du auf einen möglichst professionellen TV-Look angewiesen bist, bedenke, dass die Chips fast aller im Einsatz befindlichen TV-Kameras seit jeher von Sony und nicht von Canon hergestellt werden. Daher sieht Canon leider nicht so aus, wie man es "aus dem Fernsehen" gewöhnt ist, ich bin darauf reingefallen (XL2).
Anbei noch andere Erfahrungen, die ich mit Canon gemacht habe: Da habe ich einen 800.-€ Camcorder (MV6i) gekauft, nach 3 Wochen war er kaputt (Kopf im Eimer). Da mir klar wurde, ein "Montagsgerät" erwischt zu haben bat ich Canon angesichts der Kürze der Verschleisszeit um Wandelung, nicht um Reparatur. Canon weigerte sich, reparierte. Diesmal hielt die Kamera ganze 2 Wochen. Aber auch diesmal weigerte sich Canon, zu wandeln. Dieses Spielchen haben die original solange (4!) durchgezogen, bis die Garantie abgelaufen war. Da mir mehrere professionelle Einsätze auf diese Art versaut wurden, was mehrere tausend Euro Schaden zur Folge hatte kann ich angesichts dieses dreisten "Kundendienstes" nur raten: FINGER WEG VON CANON!
wir haben hier im Forum einen Thread speziell zu Defekten an Canon-Camcordern. Vielleicht interessiert Dich das ja. Inzwischen geht es da nicht mehr nur um die XM2...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.