Na da bin ich aber mal gespannt!HDVideot hat geschrieben:Sowas gibts doch bestimmt auch mit Beispielvideos.
Klar kann ich! Sag mir einfach, welche Filter und Szenen Du sehen möchtest und ich produziere sie Dir. Vorher bekommst Du natürlich noch ein Angebot.Gast hat geschrieben:...falls Du diverse Filter zur Verfügung hast, könntest Du vielleicht ein paar kurze Samples "mit-ohne" zur Verfügung stellen??
Der Effekt ist in der Tat verblüffend: Autolack wird richtig farbig, durch Fensterscheiben kann man reflexionsfrei hindurchsehen, eine Wiese wird satt-grün, der Himmel schön blau,...HDVideot hat geschrieben:Super, hätte nicht gedacht, dass der Effekt beim Polfilter so extrem ist.
Nein, ein ND-Filter reduziert nur die einfallende Lichtmenge, aber gegen Dunst richtet der nichts aus.HDVideot hat geschrieben:Welcher Filter bietet sich den an, damit man den Dunst, der auf vielen Landschaftsaufnahmen ist weg kriegt? Einen ND-Filter?
Bei schönem Wetter (d.h. grundsätzlich blauem Himmel) ja. Besonders gut kommt das zur Geltung, wenn auch einige Wolken am Himmel sind. Der Kontrast zwischen Himmel und Wolken kann mittels Polfilter verstärkt werden.HDVideot hat geschrieben:Bekommt man mit einem Polfilter auch den Himmel knackig blau?