Postproduktion allgemein Forum



Dazzle - Avid - Hi 8



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
S-MAN
Beiträge: 1

Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von S-MAN »

Hi
Ich hab da nen kleines Problem: Ich hab hier nen Hi 8 Rekorder stehen (EVO-9500p) ist glaube ich schon nen älteres Model. Aufjedenfall finde ich auf der Seite von Sony keine informationen mehr zu dem Gerät. Dahinter ist nen Dazzle DVC150 geschaltet. Nun ist die frage wie ich Avid konfigurieren muss, dass ich über Avid den Rekorder steuern kann.
Unter Pinnacle funktioniert es einigermaßen aber unter Avid bekomm ich das einfach nicht hin. Kann mir bei diesem Problem jemand eine Antwort geben?

Vielen Dank S-MAN



Markus
Beiträge: 15534

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Markus »

Hallo,

ein Sony Hi8-Recorder lässt sich normalerweise über Lanc oder/und Infrarot steuern. Von Nutzen war das beim linearen Videoschnitt, wenn Player und Recorder von einem Schnittgerät ferngesteuert wurden.

Sobald ein Computer ins Spiel kommt, um analoge Videoaufnahmen zu schneiden, werden in der Regel zunächst alle Aufnahmen digitalisiert und auf die Festplatte übertragen. Von dort erfolgt dann der Schnitt, wie im nonlinearen Bereich üblich, mittels Software. Eine Gerätesteuerung ist in diesem Fall nicht nötig.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Gast »

Ja ...
soweit war mir das auch klar ... die frage ist wie ich Avid konfigurieren muss, das ich ein eingangssignal Bekomme ... ohne Bild kann man schlecht digitalisieren.
Bei Avid habe ich die Möglichkeit aus verschiedenen Geräten von verschiedenen Herstellern eins auszuwählen und dann läuft alles fast automatisch ... die frage ist nur was machen wenn das gewünschte gerät nicht aufgeführt ist.
Also welches Gerät entspricht von den einstellungen dem EVO 9500p ?
oder habe ich die Möglichkeit anders den Zuspieler anzusteuern?

MfG Matthias Schumann



Markus
Beiträge: 15534

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Markus »

Hallo Matthias,

ich fürchte, das Problem hängt mit Deinem Dazzle DVC150 zusammen. Schau mal in die folgenden Beiträge, welche Möglichkeiten Du (nicht mit Avid) hast:

Dazzle 150 mit Pinnacle Studio: UNBRAUCHBAR
Probleme mit Pinnacle Studio 8 und Dazzle 150
Dazzle DVC150 und Ulead Videostudio 7

Wenn Du das nächste mal einen A/D-Wandler kaufst, nimm einen mit Firewire-Anschluss. Diese Schnittstelle macht keine Treiber- und Performanceprobleme. Hierzu noch ein nützlicher Link: Bye, Bye, Firewire - aber bitte nicht mit uns!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 14:17
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:13
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Fr 14:09
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Fr 14:04
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Fr 13:40
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Fr 12:52
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42