slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von slashCAM »


Die 3D-Tracking-Software SynthEyes, welche im Herbst von BorisFX übernommen wurde, ist in der Version 2024.1 erschienen. Neu ist darin unter anderem ein Advanced Lens Di...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen



freezer
Beiträge: 3655

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von freezer »

Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden:
Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135
Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499

Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich.
Was die reguläre Lizenzerneuerung betrifft, konnte ich die Kosten noch nicht herausfinden, die erfährt man nur mit einem Boris FX Account...

Hat schon mal einer erlebt, dass der Aufkauf eines Unternehmens zu günstigeren Preisen für die Kunden geführt hätte?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von Frank Glencairn »

Davinci, Fairlight, Fusion, Cintel würden mir da als erstes einfallen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 09:19 Davinci, Fairlight, Fusion, Cintel würden mir da als erstes einfallen ;-)
Zusammengefasst also: Blackmagic Design ;-)
Ich hab das mal aus Jux grob überschlagen, müsste man den Preis für Resolve zahlen, den die Programme mal einzeln gekostet haben, wäre man bei einer sechsstellingen Summe...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von Frank Glencairn »

So wie früher halt - allerdings hat man dafür nur Resolve bekommen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von macaw »

freezer hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 08:09 Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden:
Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135
Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499

Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich.
Was die reguläre Lizenzerneuerung betrifft, konnte ich die Kosten noch nicht herausfinden, die erfährt man nur mit einem Boris FX Account...
Und Du hast vergessen, daß die die günstigere Version abgeschafft haben...

Ich bin ja ansonsten ein großer Fan von Syntheyes und benutze das seit 2004, das Teil ist sowas von ultraschnell und bietet so viele Exportformate an wie kein anderer 3D Tracker - was sie aber dringend mal radikal anpacken müssten wäre das Interface und auch die UX, viele der integrierten Funktionen sind leider einfach viel zu technisch...



freezer
Beiträge: 3655

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von freezer »

@ Frank
Ja, da hatte ich Tomaten auf den Augen :-)
macaw hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 11:11
freezer hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 08:09 Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden:
Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135
Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499

Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich.
Was die reguläre Lizenzerneuerung betrifft, konnte ich die Kosten noch nicht herausfinden, die erfährt man nur mit einem Boris FX Account...
Und Du hast vergessen, daß die die günstigere Version abgeschafft haben...

Ich bin ja ansonsten ein großer Fan von Syntheyes und benutze das seit 2004, das Teil ist sowas von ultraschnell und bietet so viele Exportformate an wie kein anderer 3D Tracker - was sie aber dringend mal radikal anpacken müssten wäre das Interface und auch die UX, viele der integrierten Funktionen sind leider einfach viel zu technisch...
Ich mag SynthEyes auch, nutze es seit 2012, aber die Tutorials von Russ sind oft echt schwer nachvollziehbar. Bin im Alltag oft einfach verzweifelt mit dem Interface, man kann sich sehr schnell in eine Sackgasse manövrieren und hat keine Ahnung, warum nix mehr passt.
Und so oft benutze ich es auch wieder nicht, als dass ich da zum Experten würde. Habe es mal zwei Jahre nicht benutzt, danach bin ich vor dem Interface gesessen und dachte mir nur sh*t, wie ist das gegangen? Musste erst wieder Tutorials schauen und Handbuch lesen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Di 12:11
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 8:17
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21