Für einen Test mit der standard Fuji Filmsimulation hatte ich jetzt keine Zeit mehr, da die Sonne schon fast weg war.
ABER ich habe nun erneut das Phänomen gehabt. War am Anfang in der reinen Log Aufnahme gar fast nicht zu erkennen erst als ich es in Davinci importiert und schnell mein ACES IDT drin hatte wurde es deutlich sichtbar, ist aber in der original F-Log Aunahme vorhanden und wenn man es dann auch weiß klar zu sehen.
Hier mal ein kleines Video aus Davinci.
2021-03-23 18-59-26.zip
Bitte achte mal auf die Waveform. Die macht einen Sprung nach oben. Gerade einmal 35 frames nachdem ich den Aufnahmeknopf gedrückt hatte.
Hatte dann direkt eine Aufnahme danach gestartet die aber einen Teils anderen Bildausschnitt hatte und es kam ebenfalls genau nach 35 frames der gleich Sprung.
Ich mein, was zum Teufel ist da los?
Aufnahmen waren in LongGOP, 59,94P, 200mbit, HEVC, 10bit, F-Log, Speed 40% -> 23,97p.
Hier die Screenshots mit Sprüngen nach oben oder Drops nach unten. Bei 3 und 4 waren die Drops aber nicht auf Frame 35, sondern mitten in der Aufnahme.
Werde dem weiter auf die Spur gehen, aber nicht mehr heute Abend.
Sprung.zip
Drop.zip
Gruß
Sam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.