Drum haben wir es ja auch im Artikel geschrieben ;)was die 10bit GH5 unterstützung betrifft, sollte man übrigens nicht zu erwähnen vergessen, dass dieses feature in der freien version NICHT zur verfügung steht!
Also, ich find schon dass Resolve damit deutlich schneller geworden ist. Aber holla. Ich hab einmal versucht was h264iges darauf zu schneiden, das war eine Katastrophe. Heute knallst eine NR (Temp+Spat) auf einen 10bit 4K Clip aus der GH5 und das rennt in Echtzeit
das problem liegt leider oft im detail -- z.b. kann die beschleunigung für UHD funktionieren, aber in DCI 4K auflösung plötzlich nicht mehr zur verfügung stehen, wie nutzer bereits berichtet haben.CameraRick hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 14:27 Heute knallst eine NR (Temp+Spat) auf einen 10bit 4K Clip aus der GH5 und das rennt in Echtzeit
Ich habs auf 16:9 UHD und 4:3 4K (auch 10bit, hab die genaue Auflösung nun nicht im Kopf). Im Moment ist es halt auch noch eine Beta, aber der Geschwindigkeitszuwachs lässt sich auch mit problematischem DCI nicht bestreiten. Kommt Zeit... :)
Ich bin auch guter Dinge dass diese Anlaufschwierigkeiten auch mal behoben werden. Für mich ist aber nach diesem ersten Test klar - bis zur Final bleibt Resolve mal deinstalliert. Erwäge aber den Kauf wenn es dann in der Final passt und auch die Vorschau-Performance auch tatsächlich Sinn macht und nicht so ruckelig mit diversen Consumer Formaten ist wie bisher. Ich hab es ja nicht nur mit Raw oder ProRes Dateien zu tun. Ein NoGo bisher war auch Resolves Unfähigkeit AVCHD Ton abzuspielen von flüssig will hier noch nicht mal sprechen. Meine VSt Konfiguration aber ist mir heilig und deshalb fällt der Test mit Plugins verschieben aus. Da würde dann eher Resolve rausfallen.Collipagus hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 20:31 @Optiker Gerade für Musiker ist Resolve wegen der Fairlight Engine hervorragend geeignet.
DaVinci hat nur den Fehler, Plugins von der Initialisierung auszunehmen bei deren Start Resolve nicht klar kommt.
Habe selber zwei Plugins von Steinberg mal kurz des Ordners verbannt und dann hat Alles geklappt.
Alle erkannten Plugins stehen in Resolve zur Verfügung, was super ist.
Zu beachten ist, das Windows 3 Plugins-Ordner hat: VST in 64 Bit, VST in 32Bit und VST3.
AVC-I geht auch in der Vorgängerversion.danger_brothers hat geschrieben:Netter Nebeneffekt, den Blackmagic Design bisher nirgendwo kommuniziert hat:
Volle Unterstützung des Panasonic P2 Formats. Damit konnte Resolve in den letzten Versionen nichts anfangen. Jetzt werden alle Clips brav dargestellt und man kann mit P2 perfekt arbeiten.