Hallo in die Runde,
vor einigen Jahren habe ich eine ähnliche Frage gestellt und super Antworten erhalten und auch somit das damalige Projekt erfolgreich meistern können.
Nun steht wieder ein solches Projekt an, und auch dieses mal hoffe ich auf gute Tipps von euch :)
2011 wurde das Projekt mit einer Canon SX + Firmwarehack und einem Zeitrafferskript gelöst. Das Skript lief relativ stabil und hat gute Ergebnisse geliefert. Was hat die Zeit gebracht? Digitalkameras die für diese Zwecke ausgelegt sind? Die Googlesuche hat mich noch nicht richtig glücklich gemacht.
Meine Anforderungen wären folgende:
- Die Bilder setze ich zusammen, die Kamera soll/muss daraus kein Video machen.
- Das Ergebnis wird in Full HD geliefert, d.h. etwas Fleisch außenherum muss gegeben sein für animierte Zooms/sollte bei JPGs kein Problem sein
- JPEG reicht völlig aus, Raw wäre hier zuviel des guten
- Die Kamera könnte 1x Monatlich gecheckt werden und die Bilddaten kopiert werden
- Sie sollte über den Tag verteilt 10-30 Bilder machen, am besten sollten Uhrzeiten/Tage programmiert werden können
- Etwas robuster wäre nicht schlecht, da die Sache nun über die Wintermonate läuft. Aber das wäre nicht elementar, da die Kamera in einer Art Vogelhäuschen mit Heizung montiert wird
Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich falls es nichts von Haus aus gibt wieder für den Canon Hack entscheiden.
Beste Grüße
Philipp