zeroflash
Beiträge: 9

Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von zeroflash »

Hallo,
kann jemand erklären wie man diese Transition macht?

http://www.revostock.com/After-Effects- ... itions.htm


Gruß Joe



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von Mylenium »

[Pour Mylène, ange sur terre]



zeroflash
Beiträge: 9

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von zeroflash »

Danke,
das ein ein sehr gutes Tutorial, aber erklärt leider nicht den gewünschten Effekt.
Jemand noch eine Idee?

Gruß Joe



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von B.DeKid »

Klar erklaert es den Effekt - lernt doch mal das man nicht alles vorgekaut bekommt !

Man muss doch nur die Funktion "raffen" und dann aus verschiedenen Tutorials das gelernte kombinieren.

Und bei dem von Dir gezeigten Clip is das hat genau so wie mit dem Boden und der Garage .... quasi wie animieren wir den wechsel von 2 StandBildern so das er ineinander überfliesst.

Dazu noch nen bissel Vektor / Typo Animation und gut ist.

Bitte mal nen bissel mitdenken und anstrengen. Dann kommst schon drauf wie es funktioniert ;-)

MfG
B.DeKid



zeroflash
Beiträge: 9

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von zeroflash »

Entschuldige mal, was soll die Anmache den????
Ich habe hier ganz freundlich gefragt ob jemand erklären kann wie die Transition geht! Du widersprichst dich selbst. Im ersten Satz "Klar erklaert es den Effekt"
und unten "Dann kommst schon drauf wie es funktioniert"

Wenn du es nicht weißt, wirft es dir niemand vor, ansonsten erklären oder meine Post ignorieren.

Tschüß



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von B.DeKid »

Is doch in dem Tutorial erklärt`!?!

Bei dem von Dir gezeigten kommt halt nur dazu das sich teile der "Animation auf splitten" "verdrehen" dann wieder zusammen setzen.

Sprich Position Winkel und Transformations Key Frames.

Sprich wenn Du dein Wunsch Animation genau analysierst + das gelernte aus dem verlinkten Tutorial plus die dort angesprochenen 3 weiteren Tutorials anschaust , dann kommst doch wohl drauf wie das funzt , oder etwa nicht?

Und genau das wollte ich damit ausdrücken.

Quasi hat der Jung der deine Animation gemacht hat sich genau an solch eine Geschichte / Funktion gehalten ( ok vielleicht bzw bestimmt) hat er noch nen paar Tutorials zur generellen animation von Fotos und maskierungen sowie splittern sich angeschaut gehabt.

......................

Also mehr muss man da nicht erklären bzw den Weg zeigen.

Du wirst wohl kaum erwarten können das sich nun jemand hier hin setzt und dir genau ein Replica deines Spots nachbastelt und diesen dann auch noch bis ins Detail erklärt - oder etwa doch?!

Und geh mal davon aus in der realen Welt kommt ein Leiter an und formuliert dir deinen Clip in etwa so .....

" Nen paar Hippe Typen - maskiert ins Bild rücken ... denn Hintergrund nen bissel verschachtelt ein und aus blenden lassen ... nen paar Wort Fetzen / Slogens rein schieben ...das ganze bitte im Urban MTV Intro Look Form - so und nun hast genau 2 Tage ...der Kunde will das in 5 Tagen haben .

Ok vielleicht ist er noch so nett dir ne Farbpalette dazu zu legen und 3 Skizzen die er beim Essen mit dem Kunden auf ne Servitte gescibbelt hatte.

Was meinst Du fragst dann nach nem Schritt für Schritt Tutorial ... wie lang du dann den Job noch hast , hmm;-)

Das keine Anmache das ist nen gut gemeinter Rat. Also setz dich dran und schau direkt noch mal auf 5min.com nen paar weitere Tutorials.

Irgendwann kommst dann wenn Du mal vor so einer Aufgabe stehst direkt von selber drauf so nach dem Motto - hmm so was ähnliches hab ich mal gesehn , ich nehm einfach das und dies wuerfel es zusammen und voila .

MfG
B.DeKid



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von Mylenium »

zeroflash hat geschrieben:das ein ein sehr gutes Tutorial, aber erklärt leider nicht den gewünschten Effekt.
Tut es, du zeigst nur keinerlei Eigeninitiative und Lernwillen. Und anstatt noch auf VideoCopilot im Forum noch tausendmal zu fragen, hab ich hier ganz was feines für dich:

http://www.videocopilot.net/basic/

B.DeKid hat mehr als recht: Ihr werdet's nie zu was bringen, wenn ihr für jeden kleinen Furz ein Tutorial braucht und nach Mama schreit.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



joe11
Beiträge: 158

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von joe11 »

Mylenium hat geschrieben:All you need to Know: http://www.videocopilot.net/tutorials/submerged/
Das Tutorial zeigt eine statische Szene und die Kamera rauscht hindurch. Der Threadstarter wollte aber Bewegung in der Szene sehen und zudem Objekte, die das Aussehen ihrer Oberfläche verändern.



zeroflash
Beiträge: 9

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von zeroflash »

"
Das Tutorial zeigt eine statische Szene und die Kamera rauscht hindurch. Der Threadstarter wollte aber Bewegung in der Szene sehen und zudem Objekte, die das Aussehen ihrer Oberfläche verändern."
Danke joe11, endlich jemand der etwas versteht und nicht nur schlau rumredet.
Gruß Joe

Wer noch weitere Tutorials in diese Richtung kennt, bitte posten.
Danke



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von Jörg »

Danke joe11, endlich jemand der etwas versteht und nicht nur schlau rumredet.

jetzt haste Dein Fett weg, Lutz ... ;-))schenkelklopf, man glaubts nicht.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von Mylenium »

Ja, ich weiß, es gibt anderes Wetter, der IQ-Durchschnitt des Threads tut's gerade den Schwalben nach und fliegt tief. *bäh* Nur noch Kiddies unterwegs... Wie sagte Hape so schön: "Ich bin dann mal weg..."

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von JMS Productions »

zeroflash hat geschrieben:...endlich jemand der etwas versteht und nicht nur schlau rumredet.
Öhm... Ich glaube nicht, dass die nur schlau rum reden, die SIND schlau und kennen sich mit AE aus. Ich wäre vorsichtiger in der Wortwahl, schließlich bist du es, der Hilfe verlangt, nicht die anderen.

Und der harten Realität musst du leider ins Auge blicken: Es wird dir niemand eine Lösung präsentieren, wo du aufs Knöpfchen klicken kannst und schwupps wird der gewünschte Effekt 1:1 auf dein Material angewandt und du kannst so tun, als ob du es ganz alleine gemacht hast und deine Idee war.

Dazu musst du dich leider mehr mit dem Programm beschäftigen. Nicht umsonst zählt AE zu einem der komplexesten Programme im Animations- bzw. Compositing-Bereich und nicht um sonst kostet es einen A**** voll Geld...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Diese Transition, wie gemacht?

Beitrag von WoWu »

@zeroflash

Ich weiss ja nicht, ob ich das richtig verstanden habe und will mich in die AE Expertenrunde auch gar nicht einmischen, aber gibt der von Dir gepostete Link das nicht schon her ?
So wie ich das sehe, willst Du den Effekt doch nur anwenden und keinen ähnlicher Effekt (neu) erstellen ?
Und das, in dem Link, sind doch PLUG Ins für AE, die es im "Bundle" für rd. 100$ zu kaufen gibt.
Klar musst Du dann AE (oder Motion) bedienen können, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Effekt "zu Fuß" aufbaue, wie die "Experten" meinen, oder ob ich ein Plug-In in AE zur Anwendung bringe.
Insofern gestaltet sich das für Dich doch ziemlich einfach.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20