tehaix
Beiträge: 514

RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms

Beitrag von tehaix »

Hallihallo allerseits,

ich stehe gerade vor einem recht großen Problem. Ich wurde zu einem Projekt für die Postproduktion dazugeholt. Das Projekt war angelegt und ein sehr grober Rohschnitt bereits erstellt. Ich habe dann den Feinschnitt mit den bereits vom Team erstellten Proxies (1080) aus einer RED Monstro abgeschlossen. Ich hatte zu Beginn schon Bedenken darüber geäußert, dass mir keiner den geplanten Proxy-Workflow erläutert hatte. Ich habe auch Bedenken darüber geäußert, ob die vielfältigen digitalen Zooms ins Bild, die gewünscht waren (deswegen wurde in 8K gedreht) nicht noch zum Problem werden, wenn wir zurück auf die Originaldateien gehen. Sei es drum, es wurde nur von einer Woche zur nächsten geplant. Ich habe also geschnitten, so lautete die Anweisung. Der Schnitt ist fertig und er ist gut. Und jetzt stehen wir natürlich vor einem Problem.

Die Proxies wurden klugerweise aus der Redraw-Ordnerstruktur RAUSGEZOGEN und in einen separaten Ordner kopiert. Das Premiereprojekt basiert auf diesem separaten Ordner und kennt also die Pfade zu den Originaldateien nicht. ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, automatisch einen Re-Link auf das gesamte Footage (7 Stunden...) machen zu können. Oder ist das noch irgendwie möglich? Da die einzelnen Edits recht kurz sind, wäre ein händischer Re-Link der relevanten Dateien prinzipiell möglich. Damit würde ich mich dann ans Grading machen. Allerdings liegt alles natürlich auf einer 1080er Timeline.. gibt es irgendeine Möglichkeit, die digitalen Punch-Ins und potenziell animierte Masken mit "rüberzunehmen" auf das 8K Originalfootage?

Sorry, ich weiß, ziemlich chaotisch und ganz schön amateurhaft. Wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und bin selbst nicht allzu glücklich damit. Bin über jede Hilfe dankbar - auch für Tipps, wie das in Zukunft besser gemacht werden könnte (Proxies in Originalauflösung verwenden zum Beispiel?). Habe bislang immer nativ gearbeitet, daher ist mir dieser Zweig der Arbeit nicht allzu gut bekannt.

Feine Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37