Derzeit mehren sich im Netz Aussagen zu Stabilitätsproblemen von aktuellen Mac Pros mit dualer D700 Grafikkarte unter MAC OS X 10.9.3 im Verbund mit DaVinci Resolve und anderen grafiklastigen Programmen. Grund scheint der in Mac OS X 10.9.3 genutzte Open CL Treiber zu sein. Wer mit einer entsprechenden Konfiguration unterwegs ist, sollte mit einem Update auf das aktuelle Mac OS X 10.9.3. noch warten oder via Timemachine auf 10.9.2 downgraden.
Schnee von Gestern .... von BM und von Adobe wurde eher Wischiwaschi zum Grund verbreitet zumal andere OCL Anwendungen ohne Probleme laufen..
Ich habe zum Beispiel just an dem Tag bei meiner Windows Umgebung Probleme mit meiner GTX 760 und dem nv Treiber mit der Rel Nr 335.23
Das Leben ist Eon ewiges hin und her.. Gott sei Dank gibts Lösungen dafür.. timemachine sei Dank.
Na ja, Time Machine ist nur die Lösung, wenn der Rechner vor 10.9.3 ausgeliefert wurde.
Ich muss leider sagen, dass der neue MP der fehlerhafteste Rechner von Apple ist mit dem ich je gearbeitet habe (seit über 20 Jahren Mac). Auch das System läuft nur bedingt stabil Adobe CC und CC 2014 funktionieren quasi nur ohne openCL und Davinci geht gar nicht. Well not so Pro at this time...
Gerald, nutzt du sicher den Mac Pro? Meiner läuft seit Tag 1 auf 10.9.2 mit Adobe CC + CC 2014 + Resolve 1a und ist performancemäßig Top. Auch mit OpenCL natürlich.
6 Core, D700, 32GB Ram. Leider mit 10.9.3 und ich kann nicht zurück auf 10.9.2. Zu Beta 10.9.4 hab ich auch keinen Zugang. Zur Zeit ist das sehr mühsam. In Premiere schneiden funktioniert zum Glück mit Beschleunigung. Nur der Export ist ein Krampf ohne open CL.
Ich muss allerdings sagen, dass der Rechner insgesamt etliche Macken hat. Manchmal bleibt er beim Start hängen. Bei automatischer Anmeldung, hat es mir durch den Crash des Login Windows das System zerschossen. Der Videomonitor den ich über HDMI betreibe, zeigt manchmal ein Bild und manchmal nicht. Auch andere Anwendungen haben den Rechner schon zum System-Absturz gebracht. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich bin Systemadmin in einer Schule für Mediendesign und verwalte dort über 100 Macs und 3 Macserver. Von G4, G5, iMAc zu Mac Pro 2008 etc. Keines dieser Geräte hat mir bisher solche Mühe bereitet.
Würd ich auch sagen. Bisher 0 crashes, hard resets oder sonstiges gehabt. Nutze allerdings auch nur ne SSD über TB2, Aja IO, einen 21:9 Screen und nen Ref. Monitor.
Es geht nicht darum, dass ich so etwas nicht weiß. Ich habe genau ein Update gemacht und das nur weil der Rechner vorher schon Mätzchen gemacht hat. Zudem ist das nicht mein einziges System (Bin also nicht auf den Rechner unbedingt angewiesen). Ich sag einfach, dass ich mit dem derzeitigen Stand der Dinge unzufrieden bin und ich solche Probleme mit einem Mac nicht gekannt habe. Bis jetzt...
Laut Netz schon, bei mir noch nicht..Never change a Running System.. Bis Ende Sommer Anfang Herbst zuwarten, Raunzfreds abgrasen und danach zuschlagen..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.