Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

Die 24p gehe ich aber in keinem Fall mit: für´s Web würden 29,97/59,94p den meisten Sinn machen - da rennt aber die a6300/a7III nicht in vollem 4K crop.
25/50p würde für´s TV den meisten Sinn machen. Da geht eigentlich alles und wenn die FS700 für SloMo nur in NTSC 240p macht was klar ist wird die dafür eben umgebootet. Ist doch eh keine Karte drin, oder?! Der Tommy frisst doch beides.
In die a7III/a6300 kommt für 120p dann eben ne NTSC formatierte Karte rein - wobei ich den Sinn der SloMo bei den letzten beiden Kameras in Frage stelle wenn man ne FS7/700 hat (IQ).



dienstag_01
Beiträge: 14600

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von dienstag_01 »

carstenkurz hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:28
Ich bin der Meinung da will uns einer verarschen.
Einer? ALLE!!!

- Carsten
Naja, sagen wir mal: fast alle ;)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:24 Bei mir ruckelt keines meiner 24p Videos oder Projekte!
Muß am recording oder Google liegen. Vielleicht es es einfach kein 60p!

Ich glaube das die meißten es immer noch nicht verstanden haben,
das 24p im Gegensatz zu 25p auf einem 60Hz Monitor deswegen nicht ruckeln,
weil 24p, 30p & 60p zum NTSC Standard gehören.
Wenn überhaupt was auf einem PC Moni ruckelt, dann 25p, wollte man dies vermeiden, bräuchte man einen 50Hz Moni!
23,97/24p Videos ruckeln selbstverständlich auf einem 59,94p Monitor da 23,97 kein ganzzahliges Vielfaches von 59,94 ist (2 KOMMA 5)!
Da spielts auch keine Rolle ob da NTSC hinter steht. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da NTSC oder PAL steht, einzig die Bildfrequenz selbst entscheidet. 24p ist auch nicht in NTSC definiert.
25p geht auf 25/50p, 29,97 geht auf 29,97 oder 59,94p. 23,97p geht nur auf 23,97p ruckelfrei.



Darth Schneider
Beiträge: 25586

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke deine eigenen 24p Projekte ruckeln nicht, auf deinem Monitor weil du diese Aufnahmen wahrscheinlich nicht vorher mit 60p aufgenommen hast...?
Sonst schnall ich’s nicht, aber Roland hat das oben ja schon ausführlicher geschrieben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57