Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Kein Ton bei AVCHD



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Xcam
Beiträge: 62

Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam »

Hallo,
ich hab in Premiere CC 2018 bei AVCHD keinen Ton, bzw. keine Tonspur!
Kann das irgendwo eingestellt werden?

Danke für die Tipps und Gruß,
xcam



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »



Xcam
Beiträge: 62

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam »

Hallo Alf_300,

funtioniert bei mir nicht!
Ich hab auch Premiere CS5.5 und da hab ich mit dem Ton bei AVCHD keinerlei Probleme.
Kann ich da irgendwie den Ordner von CS5.5, bzw. die Datei(en) die für den AVCHD-Ton zuständig sind einfach in CC2018 ineinkopieren?

Gruß,
xcam



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Nix funktioniert und Du such nicht auf Win 10 umrüsten willst mußt Du zurück zu CC2017



Xcam
Beiträge: 62

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam »

Ansonsten gibt es keine andere Möglichkiet um das Problem mit CC2018 unter Windows 7 zu beheben?
Warum hat eigentlich CC2018 unter Windows 7 das Problem?

Gruß,
xcam



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »

Keine Möglickeit bei Win 7 bisher

Adobe nutzt die MS Media Foundation Codecs des Mediaplayers von Win 10, Win8 oder Win 8.1
wie übrigens viele anderw Programme auch die HEVC unterstützen.
z.B. Powerdvd
für den Export gibts Minnetonka Encoder für 300 Euro ;-(((

Sozusagen Atten_tat auf Win7 User



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »

Bisher war ich der Meinung dass der Dolby Import und Export in CC2018 unter Win10 funktioniert
Heute hab ich Win10 aktuaklisiert und dabei auch CC2018 angeschmissen.

Dolby Import klappt, aber beim Export von Bllu Ray oder DVD ist davon weit und breit nichts zu sehen.

Ist das so
und warum gibts da kein Protest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14