Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

Die 24p gehe ich aber in keinem Fall mit: für´s Web würden 29,97/59,94p den meisten Sinn machen - da rennt aber die a6300/a7III nicht in vollem 4K crop.
25/50p würde für´s TV den meisten Sinn machen. Da geht eigentlich alles und wenn die FS700 für SloMo nur in NTSC 240p macht was klar ist wird die dafür eben umgebootet. Ist doch eh keine Karte drin, oder?! Der Tommy frisst doch beides.
In die a7III/a6300 kommt für 120p dann eben ne NTSC formatierte Karte rein - wobei ich den Sinn der SloMo bei den letzten beiden Kameras in Frage stelle wenn man ne FS7/700 hat (IQ).



dienstag_01
Beiträge: 14600

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von dienstag_01 »

carstenkurz hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:28
Ich bin der Meinung da will uns einer verarschen.
Einer? ALLE!!!

- Carsten
Naja, sagen wir mal: fast alle ;)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:24 Bei mir ruckelt keines meiner 24p Videos oder Projekte!
Muß am recording oder Google liegen. Vielleicht es es einfach kein 60p!

Ich glaube das die meißten es immer noch nicht verstanden haben,
das 24p im Gegensatz zu 25p auf einem 60Hz Monitor deswegen nicht ruckeln,
weil 24p, 30p & 60p zum NTSC Standard gehören.
Wenn überhaupt was auf einem PC Moni ruckelt, dann 25p, wollte man dies vermeiden, bräuchte man einen 50Hz Moni!
23,97/24p Videos ruckeln selbstverständlich auf einem 59,94p Monitor da 23,97 kein ganzzahliges Vielfaches von 59,94 ist (2 KOMMA 5)!
Da spielts auch keine Rolle ob da NTSC hinter steht. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da NTSC oder PAL steht, einzig die Bildfrequenz selbst entscheidet. 24p ist auch nicht in NTSC definiert.
25p geht auf 25/50p, 29,97 geht auf 29,97 oder 59,94p. 23,97p geht nur auf 23,97p ruckelfrei.



Darth Schneider
Beiträge: 25586

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke deine eigenen 24p Projekte ruckeln nicht, auf deinem Monitor weil du diese Aufnahmen wahrscheinlich nicht vorher mit 60p aufgenommen hast...?
Sonst schnall ich’s nicht, aber Roland hat das oben ja schon ausführlicher geschrieben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45