Blackeagle123 hat geschrieben:Wo liegen denn die Filme die du bearbeitest, auf der Festplatte? Oder hast Du an den "Rohdaten" irgendetwas verschoben, so dass das Programm nicht mehr weiß wo sich die Daten befinden? Liegen die evt. auf einer externen Platte? (So dass die Audiodateien nur aus den bereits gerenderten, fertigen Daten geladen wird...)
Danke erstmal!
Es macht keinen Unterschied, ob ich die Dateien via USB von der Kamera direkt entlade, oder alles auf die Festplatte kopiere und von dort öffne: Das Bild bleibt
grün!! :-((
Vermutlich fehlt irgendein Codex (Codec?) zwischen Video Deluxe und meiner Kamera. Ich weiß es nicht....
Außerdem solltest Du dir mal die Rohdaten anschauen, also z.B. mit VLC-Player öffnen. Sollte auch das gehen, mache folgendes: Um sicher zu gehen, dass Magix noch funktioniert ziehst Du die Dateien in ein neues Projekt und schneidest sie dort. Ist das Bild dann einwandfrei, weißt Du, dass es nur ein projektbezogenes Problem ist.
Es ist überhaupt kein Problem, die Rohdaten von der Kamera z.B. im Windows Media Player direkt abzuspielen. Das läuft einwandfrei, sonst hätte ich vermutet, dass die Rohdaten irgendwie defekt sind.
Ich habe nochmal geguckt:
Die Rohdaten sind bei meiner Kamera im
AVI Video Format.
Könnte es sein, dass Video Deluxe damit Probleme hat (neuerdings??)??