DomD01
Beiträge: 1

Premiere Pro CC - Szenen ohne Inhalt kopieren

Beitrag von DomD01 »

Hello in die Runde!

Ich habe ein Template mit 15 Szenen. Jetzt möchte ich noch einmal 10 Szenen hinzufügen, die aber in dem selben Style sein sollen. Sprich am einfachsten wäre es, 10 Szenen einfach zu kopieren. Mache ich dies, kopiere ich natürlich den Inhalt an Filmmaterial mit. Lösche ich das Filmmaterial in der kopierten Szene, wird das Filmmaterial in der Ursprungsszene auch gelöscht.

Besteht die Möglichkeit, Szenen ohne den Filmischen Inhalt zu kopieren bzw. zu kopieren ohne eine Verknüpfung zur Ursprungsszene damit ich das Filmmaterial einfach ersetzen kann?

Besten Dank!



blickfeld

Re: Premiere Pro CC - Szenen ohne Inhalt kopieren

Beitrag von blickfeld »

DomD01 hat geschrieben: Do 08 Mär, 2018 10:46 Hello in die Runde!

Ich habe ein Template mit 15 Szenen. Jetzt möchte ich noch einmal 10 Szenen hinzufügen, die aber in dem selben Style sein sollen. Sprich am einfachsten wäre es, 10 Szenen einfach zu kopieren. Mache ich dies, kopiere ich natürlich den Inhalt an Filmmaterial mit. Lösche ich das Filmmaterial in der kopierten Szene, wird das Filmmaterial in der Ursprungsszene auch gelöscht.

Besteht die Möglichkeit, Szenen ohne den Filmischen Inhalt zu kopieren bzw. zu kopieren ohne eine Verknüpfung zur Ursprungsszene damit ich das Filmmaterial einfach ersetzen kann?

Besten Dank!
wenn du die sequenz kopiert oder dupliziert hast, kann das nicht sein. außer in der sequenz sind untersequenzen/verschachtelungen. wenn das der fall ist, hilft es nur, ein sauberes template aufzubauen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35