Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Kein Ton bei AVCHD



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Xcam
Beiträge: 62

Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam »

Hallo,
ich hab in Premiere CC 2018 bei AVCHD keinen Ton, bzw. keine Tonspur!
Kann das irgendwo eingestellt werden?

Danke für die Tipps und Gruß,
xcam



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »



Xcam
Beiträge: 62

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam »

Hallo Alf_300,

funtioniert bei mir nicht!
Ich hab auch Premiere CS5.5 und da hab ich mit dem Ton bei AVCHD keinerlei Probleme.
Kann ich da irgendwie den Ordner von CS5.5, bzw. die Datei(en) die für den AVCHD-Ton zuständig sind einfach in CC2018 ineinkopieren?

Gruß,
xcam



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Nix funktioniert und Du such nicht auf Win 10 umrüsten willst mußt Du zurück zu CC2017



Xcam
Beiträge: 62

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam »

Ansonsten gibt es keine andere Möglichkiet um das Problem mit CC2018 unter Windows 7 zu beheben?
Warum hat eigentlich CC2018 unter Windows 7 das Problem?

Gruß,
xcam



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »

Keine Möglickeit bei Win 7 bisher

Adobe nutzt die MS Media Foundation Codecs des Mediaplayers von Win 10, Win8 oder Win 8.1
wie übrigens viele anderw Programme auch die HEVC unterstützen.
z.B. Powerdvd
für den Export gibts Minnetonka Encoder für 300 Euro ;-(((

Sozusagen Atten_tat auf Win7 User



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 »

Bisher war ich der Meinung dass der Dolby Import und Export in CC2018 unter Win10 funktioniert
Heute hab ich Win10 aktuaklisiert und dabei auch CC2018 angeschmissen.

Dolby Import klappt, aber beim Export von Bllu Ray oder DVD ist davon weit und breit nichts zu sehen.

Ist das so
und warum gibts da kein Protest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35