Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Grading Suite



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
McAndi
Beiträge: 44

Grading Suite

Beitrag von McAndi »

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Licht für meine neue Color Grading Suite. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?

Danke
Andi



marwie
Beiträge: 1119

Re: Grading Suite

Beitrag von marwie »

Siehe z.B. http://nofilmschool.com/2012/09/complet ... ing-suite/

Wichtig ist, dass das Umgebungslicht neutral ist, daher sollten man Tageslichtleuchten verwenden. (z.B. Vollspektrum Tageslicht Leuchtstoffröhren mit 6500°K) Am besten indirekte Bleuchtung und die Wände sollten 18% Neutralgrau sein. (normale Farbe ist aber nicht wirklich grau, da benötigt man spezielle Farbe z.B. http://www.ecinemasystems.com/products/ ... product=12)



Predator
Beiträge: 835

Re: Grading Suite

Beitrag von Predator »

Man kann doch weisse farbe mit bissl schwarzer abtönfarbe mischen lassen -> Grau



marwie
Beiträge: 1119

Re: Grading Suite

Beitrag von marwie »

Predator hat geschrieben:Man kann doch weisse farbe mit bissl schwarzer abtönfarbe mischen lassen -> Grau
Wenns so einfach wäre, würde wohl kaum überall erwähnt werden, dass es schwierig ist, neutrales Grau zu bekommen :-)



McAndi
Beiträge: 44

Re: Grading Suite

Beitrag von McAndi »

Hi,

die Wände etc ist schon fertig... das passt alles.
Mir geht es wirklich nur um die Beleuchtung hinter dem Monitor.
Hier gibt es ja z.B. etwas von ecinema:
http://www.ecinemasystems.com/products/ ... product=11
Aber das kann man z.B. nirgends kaufen...

Es gibt mit sicherheit noch andere Lampen von anderen Hersteller... hat da keiner von euch eine Idee?

Achja... wichtig ist auch, dass es professionell!

Danke!
Andi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52