DylanPenev
Beiträge: 109

Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von DylanPenev »

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit Premiere Pro CC 2019. Ich habe ein Video, welches viele After Effects Kompositionen beinhaltet, geschnitten. Die 4.6K-Originalaufnahmen stammen von meiner Blackmagic URSA Mini Pro.

Nach dem Export bemerkte ich störende, wellenartige Ränder. Im After Effects sehen die Aufnahmen super aus (selbst bei 50% oder 100% Ansicht). In Premiere Pro sehen sie bei 100% einfach hässlich aus.

Ich habe danach die Render Engine von "Mercury Playback Engine GPU Acceleration (OpenCL)" auf "Mercury Playback Engine Software Only" gewechselt. Danach verschwanden die wellenartigen Ränder. Ich exportierte wieder das Video und es war alles wieder prima.

Es sieht so aus, als wäre die Render Engine das Problem.
Wer von euch hat dieses Problem schon mal erlebt?
Welche Lösung habt ihr gefunden?

Gruss
Dylan Penev
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von Frank Glencairn »

Premiere!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3828

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von TomStg »

DylanPenev hat geschrieben: Di 12 Feb, 2019 14:34 Es sieht so aus, als wäre die Render Engine das Problem.
Natürlich nicht. After Effects, Premiere und der Media Encoder benutzen ein und dieselbe Render Engine.

Ist Dir klar, was es bedeutet, mit und ohne GPU-Unterstützung zu exportieren?
Deine Grafikkarte ist das Problem oder Du hast in Premiere falsche Exportparameter eingestellt.



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von Jörg »

Premiere!
welch dämlicher Kommentar.
Dazu würde ich mich bei Resolve nie herablassen, obwohl dieses Wunderprogramm
seit Betrieb vor 10 Wochen genau 137 x abgestürzt ist...kontrolliert zum Absturz gebracht werden kann.
Diese Absturzhäufigkeit entspricht bei Premiere und meiner Arbeitszeit damit ungefähr 2000 Jahren...

Ich würde vorher immer den Fehlerfaktor Nutzer, hardware in Betracht ziehen, ich hatte noch nie Wellen beim Export via MPE, und das bei geschätzten 100TB Exportmenge...

der TO möge seine Grafikkonstellation und Treiberinstall mitteilen.



dienstag_01
Beiträge: 14601

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von dienstag_01 »

Erstmal würde ich mit Mercury die Bitrate erhöhen.
Und ich würde die Auflösung der Premierevorschau checken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 13:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Fr 13:40
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Fr 12:52
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Franz86 - Fr 11:38
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Alex - Fr 7:36
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von vaio - Fr 5:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42