Silerofilms
Beiträge: 172

Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms »

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es an der neuen CC 2019 liegt oder ob ich einfach was übersehe. Ich arbeite gerade am Audio mit Effekten und möchte mir zum Beispiel beim parametrischen Equalizer eine eigene Vorgabe erstellen, damit ich sie dann in dem Vorgabenmenü vom Equalizer auswählen kann (wo die ganzen Vorgaben sind wie Stimmoptimierung, Akustikgitarre, usw.). Ich finde da keinen Button (mehr). Ich weiß auch nicht mehr, wie das bei den vorherigen Versionen war.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg »

Versuch mal:
Effekt erstellen, anwenden, rechte Maustaste auf den Effekt in den Clipeffekteinstellungen, als Vorgabe speichern.



Silerofilms
Beiträge: 172

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms »

Das ist dann eben eine Effektvorgabe des ganzen Effektes. Aber ich konnte früher nur die Einstellungen im Effekt selber auch speichern.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg »

verstehe ich nicht.
In der Effektvorgabe sind doch alle deine Einstellungen just für diesen Effekt.



Silerofilms
Beiträge: 172

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms »

Wenn du zum Beispiel den Equalizer öffnest, dann hast du da ein Dropdown-Menü mit Vorgaben. Da möchte ich meine eigenen Einstellungen speichern.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg »

Da bin ich überfragt.



TomStg
Beiträge: 3828

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 16:14 Da bin ich überfragt.
Kann gar nicht sein, smile.

Eigene Audiovorgaben gibt es nicht mehr direkt beim Effekt, sondern im Arbeitsbereich Audio. Das Essential Audio Panel aus Audition ist jetzt auch in Premiere verfügbar. Die dortigen Einstellungen sind als eigene Vorgaben speicherbar, Details guckst hier:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... panel.html



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg »

Kann gar nicht sein, smile.
ich werde wohl doch mal ein update machen müssen, sonst wird das zum täglichbrot ;-)



TomStg
Beiträge: 3828

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 18:16ich werde wohl doch mal ein update machen müssen, sonst wird das zum täglichbrot ;-)
Mach mal, die CC 2019 fühlt sich mE deutlich geschmeidiger als die CC 2018 an - auch nach dem ersten Update von heute.



Silerofilms
Beiträge: 172

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms »

Mir ist es auch darum gegangen, dass ich im Audiomischer im Effekterack in mehreren Spuren meine eigenen Equalizereinstellungen laden kann. Das geht aber mit den ganzen Effektvorgaben nicht. Man kann keine Effektvorgabe in das Rack schieben. Also wenn ich jetzt in mehreren Spuren meine eigene Einstellung haben will, muss ich mehrmals das Gleiche machen.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51