Rutsche
Beiträge: 1

Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Rutsche »

Guten Tag,
ich habe leider bzgl. der folgenden Probleme noch nichts im Netz finden können:

Problem 1:

Es kommt gelegentlich vor, dass nach dem Import (bereits im Vorschaufenster) Bild und Ton eines Videos asynchron sind. Merkwürdigerweise kommt dies in unregelmäßigen Abständen (ca. jedes 20. importierte Video) vor. Die Sequenzeinstellungen stimmen mit den Kennwerten des Videos überein. Ich denke aber, dass es aufgrund des unregelmäßigen Auftretens nicht an einer falschen Sequenzeinstellung liegt, da ja, wie geschrieben, die meisten Videos synchron sind.

--> bisherige Lösung: manuelles Nachsynchronisieren der Tonsspur bei den betroffenen Videos

Problem 2:

Wenn ich meine Videos mit den Dateinamen, die die Kamera automatisch erstellt, in das Programm importiere, kommt es ab und zu vor, dass sich die Tonspur eines Videos (z.B. 0034.mts) mit einem völlig anderem Video, das den gleichen Namen trägt (0034.mts), vertauscht. Dabei ist es egal, ob diese beiden Videos im gleichen Projekt bearbeitet werden. Der Fehler tritt außerdem auch unabhängig vom Speicherort auf der Festplatte auf.
Um das Problem nochmal anders zu erklären:
Ich arbeite mit Video 0034.mts im Projekt X, welches sich auf meiner Festplatte in C: videos/filme/projekt x befindet. Nach beliebig langer Zeit arbeite ich im Projekt Y mit einem anderem Video, das später aufgenommen wurde, aber den gleichen Namen 0034.mts besitzt. Das Video befindet sich in C: neu/kamera/projekt y. Nun kommt es vor, dass das Video im Projekt Y die Tonspur des gleichnamigen Clips aus Projekt X besitzt. Das Problem tritt ebenfalls bereits nach dem Importieren im Vorschaufenster auf.

--> bisherige Lösung: Umbenennen der Videos in immer neue Dateinamen noch vor dem Import

Randinformationen:

Die Probleme beziehen sich beide ausschließlich auf Videos, die mit der Sony FDR-AX53 aufgenommen wurden. Mit anderen Kameras ist einer dieser Fehler bei mir nocht nicht aufgetreten.
Weiterhin besteht das Problem auch erst seit der neuen Adobe CC 18 Version. Mit den früheren Versionen hatte ich diese Fehler nicht.

Ich bin über jeden Rat dankbar, der mir hilft, dieses Probleme dauerhaft lösen zu können.

Beste Grüße



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Jörg »

Um mal den Fehler einzugrenzen:
Du importierst die clips wie?
Die gesamte Kartenstruktur auf dem Rechner,
nur die clips auf dem Rechner,
via Mediabrowser von der Karte/Cam?



Jott
Beiträge: 22738

Re: Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Jott »

Du nimmst mit der AX53 in AVCHD auf? Wieso das denn?

Egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass du schlicht falsch importierst. AVCHD musst du über den Media Browser importieren, und zwar den ganzen Karteninhalt. Nicht einfach mts-Files reinziehen. Steht im Handbuch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33