Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

Die 24p gehe ich aber in keinem Fall mit: für´s Web würden 29,97/59,94p den meisten Sinn machen - da rennt aber die a6300/a7III nicht in vollem 4K crop.
25/50p würde für´s TV den meisten Sinn machen. Da geht eigentlich alles und wenn die FS700 für SloMo nur in NTSC 240p macht was klar ist wird die dafür eben umgebootet. Ist doch eh keine Karte drin, oder?! Der Tommy frisst doch beides.
In die a7III/a6300 kommt für 120p dann eben ne NTSC formatierte Karte rein - wobei ich den Sinn der SloMo bei den letzten beiden Kameras in Frage stelle wenn man ne FS7/700 hat (IQ).



dienstag_01
Beiträge: 14600

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von dienstag_01 »

carstenkurz hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:28
Ich bin der Meinung da will uns einer verarschen.
Einer? ALLE!!!

- Carsten
Naja, sagen wir mal: fast alle ;)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:24 Bei mir ruckelt keines meiner 24p Videos oder Projekte!
Muß am recording oder Google liegen. Vielleicht es es einfach kein 60p!

Ich glaube das die meißten es immer noch nicht verstanden haben,
das 24p im Gegensatz zu 25p auf einem 60Hz Monitor deswegen nicht ruckeln,
weil 24p, 30p & 60p zum NTSC Standard gehören.
Wenn überhaupt was auf einem PC Moni ruckelt, dann 25p, wollte man dies vermeiden, bräuchte man einen 50Hz Moni!
23,97/24p Videos ruckeln selbstverständlich auf einem 59,94p Monitor da 23,97 kein ganzzahliges Vielfaches von 59,94 ist (2 KOMMA 5)!
Da spielts auch keine Rolle ob da NTSC hinter steht. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da NTSC oder PAL steht, einzig die Bildfrequenz selbst entscheidet. 24p ist auch nicht in NTSC definiert.
25p geht auf 25/50p, 29,97 geht auf 29,97 oder 59,94p. 23,97p geht nur auf 23,97p ruckelfrei.



Darth Schneider
Beiträge: 25574

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke deine eigenen 24p Projekte ruckeln nicht, auf deinem Monitor weil du diese Aufnahmen wahrscheinlich nicht vorher mit 60p aufgenommen hast...?
Sonst schnall ich’s nicht, aber Roland hat das oben ja schon ausführlicher geschrieben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 20:13
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mi 19:15
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Funless - Mi 18:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Jott - Mi 18:24
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22