Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

Die 24p gehe ich aber in keinem Fall mit: für´s Web würden 29,97/59,94p den meisten Sinn machen - da rennt aber die a6300/a7III nicht in vollem 4K crop.
25/50p würde für´s TV den meisten Sinn machen. Da geht eigentlich alles und wenn die FS700 für SloMo nur in NTSC 240p macht was klar ist wird die dafür eben umgebootet. Ist doch eh keine Karte drin, oder?! Der Tommy frisst doch beides.
In die a7III/a6300 kommt für 120p dann eben ne NTSC formatierte Karte rein - wobei ich den Sinn der SloMo bei den letzten beiden Kameras in Frage stelle wenn man ne FS7/700 hat (IQ).



dienstag_01
Beiträge: 14600

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von dienstag_01 »

carstenkurz hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:28
Ich bin der Meinung da will uns einer verarschen.
Einer? ALLE!!!

- Carsten
Naja, sagen wir mal: fast alle ;)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:24 Bei mir ruckelt keines meiner 24p Videos oder Projekte!
Muß am recording oder Google liegen. Vielleicht es es einfach kein 60p!

Ich glaube das die meißten es immer noch nicht verstanden haben,
das 24p im Gegensatz zu 25p auf einem 60Hz Monitor deswegen nicht ruckeln,
weil 24p, 30p & 60p zum NTSC Standard gehören.
Wenn überhaupt was auf einem PC Moni ruckelt, dann 25p, wollte man dies vermeiden, bräuchte man einen 50Hz Moni!
23,97/24p Videos ruckeln selbstverständlich auf einem 59,94p Monitor da 23,97 kein ganzzahliges Vielfaches von 59,94 ist (2 KOMMA 5)!
Da spielts auch keine Rolle ob da NTSC hinter steht. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da NTSC oder PAL steht, einzig die Bildfrequenz selbst entscheidet. 24p ist auch nicht in NTSC definiert.
25p geht auf 25/50p, 29,97 geht auf 29,97 oder 59,94p. 23,97p geht nur auf 23,97p ruckelfrei.



Darth Schneider
Beiträge: 25590

Re: Warum stottert das so?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke deine eigenen 24p Projekte ruckeln nicht, auf deinem Monitor weil du diese Aufnahmen wahrscheinlich nicht vorher mit 60p aufgenommen hast...?
Sonst schnall ich’s nicht, aber Roland hat das oben ja schon ausführlicher geschrieben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31