iasi hat geschrieben: ↑Do 20 Apr, 2017 11:34
Borke hat geschrieben: ↑Do 20 Apr, 2017 11:24
Für Video scheint die Nikon D7500 mit Speedbooster und 144Mbit in 4k die vielleicht bessere Wahl zu sein. Preislich ohnehin.
für Video wäre es dann doch eher die GH5 mit Speedbooster ... oder gleich eine Cine-Cam mit Nikon-Anschluss
Eine Cinecam mit Nikonmount wird aufgrund des großen Auflagemaßes nur keiner machen wollen, jedenfalls nicht erschwinglich. EF ist halt noch mal ne andere Hausnummer, weil
die Canon- Objektive richtig verbreitet sind... Zudem lassen sich die Nikons ja auch leichter adaptieren, als die EFs für die man teure Adapter braucht, um die halbwegs benutzen zu können...
Ich sehe die A9, ähnlich wie die 5d4 nicht als Kamera, die sich primär an Filmer richtet, sondern an Fotografen. Sony hat in den USA gerade Nikon überholt und steht an Platz 2, was Verkäufe angeht im DSLR/DSLM Sektor;
gerade die a7 Reihe hat dazu wohl beigetragen und im Vollformatsektor einiges durcheinander gebracht. Die A9 greift m.E. tatsächlich eher die Canon 1DxII und die D5 an mit ihrem Konzept und bietet
Film auch noch an, ähnlich wie die 5D4 eben sich an Allround Fotografen und weniger Filmer richtet... Dafür gibt es in dem Segment halt die GH5 und diesen Markt scheint man Panasonic zunächst überlassen
zu wollen... Warum Nikon oder Olympus das nicht machen verstehe ich auch nicht, aber Sony und Canon haben ja auch Einsteiger Cine- Cams... Egal... Ich finde das schadet uns allen nicht;) Wer eine Vistavision Cinecam
braucht greift halt zur Red Helium, aber wer braucht das schon;) Ich bin nicht Michael Bay;) Und wenn würde ich schwarz nehmen und nicht Neongrün;) Vistavision wurde analog auch hauptsächlich für VFX und SFX verwendet...
Beste Grüße...