Mögen kann man die sehr gute, praxisgerechte Optik mit den drei mechanischen Ringen ohne Servotricks für Fokus, Brennweite und Blende wie bei einer "Großen", so wie man es sich als Kameramann wünscht. Das kommt leider aus der Mode.
Die teuren SxS-Karten umgehen viele mit SD-Adaptern, wenn billig wichtiger ist als Datensicherheit.
Als Klassiker wird diese nicht mehr taufrische Kamera noch eine Weile rumschwirren. Zumindest da, wo 4K oder 50p nicht interessieren - also in großen Gebieten der Medienlandschaft.
habe das Firmware-Update auf V2.0 gemacht.
Hat problemlos funktioniert.
Neu ist:
- Histogramm
- 4K Modus mit 70mBit (damit kann auf billige SDXC U1 geschrieben werden)
- beim Streaming noch irgendwelche Funktionen dazugekommen (benutze ich sowieso nicht)
mehr habe ich noch nicht entdeckt, vielleicht finde ich nochwas....
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas
ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+
xandix hat geschrieben:
mehr habe ich noch nicht entdeckt, vielleicht finde ich nochwas....
Hat die nicht mit dem Update noch einen Zoom-Modus bekommen, der über Sensor-Skalierung funktioniert? Damit soll man virtuell durch Festbrennweiten zoomen können. Wird allerdings aufgrund der Crop-Veränderung nicht wie ein echter Zoom aussehen, sondern eher wie Ken Burns. Aber zum Framing vielleicht nicht uninteressant. Wäre spannend zu sehen, wie die variable Skalierung während des Zoomens dann aussieht.
rudi hat geschrieben:
Hat die nicht mit dem Update noch einen Zoom-Modus bekommen, der über Sensor-Skalierung funktioniert? Damit soll man virtuell durch Festbrennweiten zoomen können.
Hi,
habe nichts entdeckt.
Aber ich glaube du sprichst von der LS-300.
Ich habe die HM-200 mit der Festoptik (12-fach)
Gruss
Gruss
Andreas
ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+
JVC will also preview a new slow motion 120fps HD recording mode, which will be added to the GY-HM200 and GY-HM170 models with a free firmware upgrade in December. “This new feature brings more creative options to producers, and demonstrates JVC's commitment to upgrading cameras based on feedback from our customers
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.