Man sieht ja auch massenweise Videos von kleinen Produktionen auf YT und Co., wo im Abspann die Rechte der grossen Firmen/Produzenten stehen. Ist wirklich ein ganz normaler Weg, mal hier und da anrufen und dann klappt das schon. Bin da leider nicht so bewandert wie du, sorry ;)MJL hat geschrieben:@dienstag_01
Warum "entmutigst" du Jan so ? Klar kann er die Rechte bekommen, wenn er es richtig angeht ;)
Dann ist es ja einfach.Jan hat geschrieben:Ich denke für die Rechte wird man kräftig Geld lassen. Normalerweise kommt man nicht mal an die richtigen Leute ran, die Mails landen schnell im Spamordner.
Wenn es die Original-Musik aus diesem Film sein muss, nur die 20th Century Fox, ganz einfach!JanHe hat geschrieben:… Von wem kann ich eine rechtsgültige Genehmigung für die Verwendung von Musik aus "Planet der Affen: Prevolution" erhalten,
JanHe hat geschrieben:Ich setze eigentlich auch eher auf den Fakt "kleiner Filmer sucht große Musik, bin doch non-commercial unterwegs". ;-)
Das stimmt so nicht, man muß nur mit den richtigen Leuten sprechen.dirkus hat geschrieben:
Ohne Geld für diese Rechte zu bezahlen (und damit meine ich eine ganze Stange davon) wirst du bei denen nichtmal mit der Putzfrau verhandeln.
.
Das kann ja gut sein, wenn man einen guten Direktkontakt hat. Aber für die Masse der Leute wird das eher nicht der Fall sein, insb wenn es der Company überhaupt keinen Nutzen bringt.Frank Glencairn hat geschrieben:
Das stimmt so nicht, man muß nur mit den richtigen Leuten sprechen.
Wir konnten für einen Fanfilm, bei dem ich ein bisschen geholfen habe, nen ziemlich einmaligen Deal mit Lukasfilm rauschlagen. Und das ganz ohne Geld.
aber nur bei den Künstlern, die von GEMA vertreten werdencarstenkurz hat geschrieben:Das Aufführungsrecht wird von der GEMA verwaltet.
vollkommender schwachsinn. wenn du die songs verwendest, KANN es sehr kostspielig für dich werden. du musst die rechte einholen, ansonsten KANNST du ein problem bekommen. den rechteinhabern ist es ziemlich egal, ob es komerziell ist oder ein hobby projekt...dirkus hat geschrieben:So lange es nicht kommerziell ist kannst du es ja machen. Sobald du aber damit Geld verdienst musst du die Rechte einkaufen. So läuft das eben.
mannnnn, machst Du's spannend!JanHe hat geschrieben:… Es handelt sich übrigens nicht um die Thema-Musik.
dustdancer hat geschrieben:den rechteinhabern ist es ziemlich egal, ob es komerziell ist oder ein hobby projekt...
Naja... vielleicht nicht ganz so 1:1 vergleichbar .... ;-)[... ]in der der manipulierte Teil der Abbildung nicht als "Teil-" oder "Nebenaussage" der Bilddarstellung zurücktritt, sondern einen davon ablösbaren eigenständigen Aussagegehalt hat.