News-Kommentare Forum



RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



le.sas
Beiträge: 1645

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von le.sas »

Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.



-opp
Beiträge: 8

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von -opp »

Na vielleicht hat der Profi ja dann Freude an den weiteren Teilen dieses Test. Es handelt sich ja erst um Part 1. Die weiteren sollen in Kürze folgen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Interessant wird der DR-Test sein

Da glaube ich wird die Epic verlieren, die BMC is im Grading da schon gefühlt 100 mal besser (selbst mit dem ProRes)



Zworg
Beiträge: 132

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Zworg »

le.sas hat geschrieben:Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.
Tja, manche Kameramänner sollten mal nicht so egozentrisch sein; es gibt noch andere Wesen auf diesem Planeten, die nicht Kameramann sind, und sich trotzdem für Kameras interessieren, z.B. Filmemacher. Und für die steht doch tatsächlich die Bildqualität und alles was damit zusammenhängt mehr im Vordergrund. Handling ist für manche zwar sehr wichtig aber in Bezug zur Bildquali eben zweitrangig.

Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von bierbsuch »

Zworg hat geschrieben: Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...
Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von sgywalka »

Wunderbar!

Habe gerade mein Postpaket bekommen.

Meine 2 BMC C sind da....
Jetzt mal Kaffepause dann langsam aufbauen.
Meine Red Epic... mit welchen Glas werde ich die
mit den BMC C`s vergleichen...??

Lustig dieses mediale Kaschperltheater......
Is halt so....
Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
nogo



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Viel Spaß damit, du wirst positiv überrascht sein, absolut der hammer was man in der Post tun kann :-D



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von CameraRick »

bierbsuch hat geschrieben: Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.
Auch wenn ich Dir da 110% recht gebe, ist die Grundaussage, dass nicht jeder Kameramann sein muss, um sich dafuer zu interessieren, nicht falsch. Und eine BMCC duerfte nicht-Kameramaenner eher ansprechen als eine RED. Einfach wegen Anschaffung etc



Predator
Beiträge: 835

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Predator »

Wo hast du bestellt sgywalka ?



Bachi
Beiträge: 373

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Bachi »

netter Vergleich, wobei ich nach dem Streit zwischen Philip Bloom und Andrew Reid immer ein wenig kritisch auf diese Tests sehe...



koji
Beiträge: 509

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von koji »

sgywalka hat geschrieben:Wunderbar!

Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
kööööstlich... dieser vergleich.



aight8
Beiträge: 1315

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von aight8 »

Ich finde solche Tests interessant den man lernt so die Schwächen und Stärken von Kameras kennen. Als Kaufentscheidungsfäller sollte man diese Tests nicht sehen.



slimanus
Beiträge: 34

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slimanus »

Bin ich blind, oder ist da kein link dabei!?!?!?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Einfach auf eoshd gehen :-D

Der wurde wirklcih vergessen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 22:19
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Fr 21:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 20:44
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 20:29
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von TheBubble - Fr 20:10
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Fr 19:57
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:13
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Fr 14:09
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01