dudelsack44 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir einen Baustrahler gekauft, da diese zum Ausleuchten bei Filmen sehr günstig sind.. Auch wenn es nicht die beste Qualität ist; für den Anfang sollte es reichen.
Meine 2 Probleme: Ich habe kein Kabel dabei; wo kann man so ein Kabel kaufen? Auf der Verpackung steht 220V 50HZ (und die Halogenlampe hat 500W). Außerdem darf man es gemäß der Anmerkung nicht drinnen verwenden. Gilt das auch, wenn man den Baustrahler auf ein Stativ stellt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
LG,
dudelsack44
Vom Jäger und Sammler - Vom Jäger zum Sammler - Vom Jäger zum Equipment-Horter ?dudelsack44 hat geschrieben:Ich benutze den Baustrahler jetzt erst einmal nicht. Dafür habe ich nun eine 2x1000W Supralux - Film + Foto- Leuchte (Halogen). Das Teil lässt sich um einiges stabiler auf ein Lichtstativ schrauben, Kabel ist schon befestigt, das Teil ist mega-hell und es hat immerhin an der Seite ein Gitter. Vorne ist eine Glasscheibe, die man nicht berühren sollte...die Lampe hat auch eine Lüftung, die allerdings für O-Tonaufnahmen nicht besonders gut geeignet ist. Außerdem riecht man die Lampe (was mich persönlich nicht so sehr stört).
Demnächst hole ich mir dann den 575 W HMI-Scheinwerfer von Blössl.
Ich unterstelle dir, dudelsack44, das nicht! Hab nur eine Sorge...