painter
Beiträge: 74

Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von painter »

Hallo,

ich mache Filme übers Paragleiten, und verwende bisher meine Pana SD 99 für Bodenaufnahmen und Flugaufnahmen. Jetzt hab ich mir noch eine Extreme Cam von Crocoli gekauft um die Szenen mit mehr Weitwinkel einzufangen. Die Cam kann 25P in 1440*1080, und 50P in 1280*720, eben so wie alle anderen Actioncams. Nur sind die Bilder in der höheren Auflösung immer in der Bewegung zu ruckelig um sie mit den flüssigen Bildern der Pana zu mischen. Nur der 1280*720-Modus geht sehr gut. Aber der Weitwinkel ist mir da zu stark (Tonnenzeichnung), und die Auflösung etwas zu gering.

Frage: welche Actioncam macht auch in höheren Auflösungen flüssige Bilder, bei 25P bzw. 50P? Nicht 30 oder 60P!!!

Danke erstmal...

Painter


hier mal ein Video:



marksen
Beiträge: 11

Re: Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von marksen »

Meiner Meinung nach ist das Maß der Dinge bei den Action Cams die "GoPro Hero HD". Mittlerweile gibt es die auch schon in der zweiten Generation: "GoPro Hero HD 2".
Die aktuelle Cam bietet dir unterschiedliche Weitwinkel-Modi an (170°, 127°), zudem die Möglichkeit 90° (also kein WW) einzustellen.
Sehr interessant ist meiner Meinung nach die Bildeinstellung zwischen NTSC &(!) PAL. Man kann sie also mit 25 oder 50 FPS sowie 30 oder 60 FPS betreiben.
Zudem gibt es etliche Montage Möglichkeiten als Zubehör zu kaufen.

Hier bekommst du noch weitere Informationen:
http://de.gopro.com/product-comparison- ... o-cameras/



srone
Beiträge: 10474

Re: Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von srone »

marksen hat geschrieben:Die aktuelle Cam bietet dir unterschiedliche Weitwinkel-Modi an (170°, 127°), zudem die Möglichkeit 90° (also kein WW) einzustellen.
mal so ganz ungefähr:

170 grad = 14mm kb (brennweite in bezug auf kleinbild)
120 grad = 21mm kb
90 grad = 28mm kb und das halte ich doch immer noch für ein weitwinkel
50 grad = 50mm kb, das wäre dann eine normaloptik.

aber nichtsdestotrotz ist gopro hero2 eine, wenn nicht die beste actioncam, bin mit meiner sehr zufrieden.

lg

srone
ten thousand posts later...



painter
Beiträge: 74

Re: Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von painter »

Hallo nochmal,

umstellen von NTSC auf Pal geht bei meiner (Crocoli Extreme Cam) auch.
Auch kann ich 50 und 60Hz einstellen, sowie kontrast, Belichtung, Schärfe, Iso, und tausend andere Sachen. Das Bild ist auch super. Nur hab ich eben bei 1440*1080 mit 25p, so ein Bildzittern beim Schwenken. Ich meine nicht das typische ruckeln von 25p-Aufnahmen. Ich werde vielleicht morgen mal einen Clip hochladen...!

Dachte schon ob es nicht am Monitor liegen kann, der wohl nur 60Hz kann???
Auf DVD gebrannt wirkt das Bild jedenfalls schon ruhiger. Wenn auch nicht perfekt.

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57