nicolor
Beiträge: 20

Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

hallo liebe leute,


ich habe ein problem beim rendern in premiere cs5.
Leider bin ich momentan auf mich allein gestellt und habe nicht die Möglichkeit meine Arbeitskollegen hier vor Ort zu fragen.

Ich habe ein Video welches mit einer 7D und einer 5D MKII gedreht wurde in Premiere geschnitten und möchte dieses nun in Voller HD Auflösung Rendern. Bis auf drei 1-2 sekündige Clips ist auch alles in 1080/24 aufgenommen worden und die Projekteinstellungen sind auf DSLR1080/24P eingestellt.

Der "Kunde" benötigt das fertige Video aber als AVI oder MOV.
Ich kriege das Video einfach nicht vernünftig in AVI oder MOV gerendert . Sonst habe ich immer FLV oder WMV für Online Videos genutzt und diese mit höchstmöglicher Qualität (Was ja für Youtube ausreichne sollte) versehen.

Gibt es eine Anleitung oder Hilfestellung ? Konnte leider nix finden.


Und 2. Frage: Ist es normal das MOV Files oftmals leicht Milchig in bestimmten Playern wirken ?


Liebe Grüße und Danke für die Antworten!



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Jörg »

Was will der Kunde mit dem avi machen, wie/wo soll der clip präsentiert werden?



nicolor
Beiträge: 20

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

Der Kunde will sein Video einreichen bei einer Online Plattform welche nur MOV oder AVI akzeptiert. Aus welchem Grund auch immer...



Fuxsberger
Beiträge: 122

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Fuxsberger »

okay...
das ist doch aber kein Problem... du kannst doch in den Exporteinstellungen einfach AVI oder MOV wählen... das geht doch problemlos klar!

Dann verpackst du das ganze schön mit dem h.264 Container dann asst auch die Qualität bei einer nicht mehr ganz so riesigen datei...

Viel Glück



nicolor
Beiträge: 20

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

genau da ist ja mein problem.
Ich bekomme immer ein nicht so schönes Bild. Bei MOV wirken die Dateien im VLC hinterher sehr milchig bei h.264 und im windows media player sehr dunkel.

Als flv, mp4 usw. sehen sie in allen Playern gut aus.

Was muss ich denn beim Export beachten ? (7D Files... in 1080p/24) bei z.b. avi kriege ich immer nur dv einstellungen auch wenn ich benutzerdefiniert ändere wird das bild irgendwie unschön.

Gibt es irgendwelche Grundsätze bei meinem Ausgangsmaterial ?



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Jörg »

Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Kontrolliere und ändere gegebenenfalls die framerate, wenn diese tatsächlich 24 p ist, lass Dir die genaue rate von mediainfi analysieren.
Problematisch ist bei solchen Fragen, dass nicht genügend info über die Bedingungen des Veranstalters hier vorliegen. So kann es sein, dass die Datenrate im screenshot zu hoch oder zu niedrig ist.

screenshot gelöscht, danke Dienstag...
Zuletzt geändert von Jörg am Do 26 Jan, 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 14603

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Einschicken, ja - aber anschauen?!
14 Sekunden ergeben 17kb - Weltrekord ;-)



Syndikat
Beiträge: 488

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Syndikat »

Minn als Codec nicht MPEG-4 sondern h264. Oder Divx installieren und damit AVI rendern. Alternativ als h264 ausrendern und mit Super (c) 2011 über "stream copy" in einen MOV Codec kopieren.



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von dirkus »

Wo ist denn das Problem?

Exportieren als Quicktime

Einstellungen:
Ouicktime Pal DV (Format Breite/Höhe von 720x576 ändern auf 1920x1080..drauf achten das die "Verkettung" daneben nicht aktiv ist)
Framerate auf: 23,976. (progressiv)
Seitenverhältniss: Quadratpixel
Encoder: H.264 (NICHT MPEG 4 wie in Jörgs Screenshot)


Film wird als .mov gerendert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Drushba - Sa 2:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 1:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:40
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Fr 21:09
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 20:29
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von TheBubble - Fr 20:10
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:13
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Fr 14:09
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01