Canon Forum



Preset "True Color" von Paolo Ciccones gesucht!



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4038

Preset "True Color" von Paolo Ciccones gesucht!

Beitrag von Auf Achse »

Bezugnehmend von diesem Thread interessiere ich mich für diese(s) Preset(s). Hat jemand die Einstellungen gespeichert und würde sie hier posten?

Der link vom Ersteller ist tot und Google hat mich nicht weit gebracht.

Vielen Dank + Grüße,
Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Preset "True Color" von Paolo Ciccones gesucht!

Beitrag von Auf Achse »

Kann jemand bestätigen ob das von Paolo Ciccone ist?

Danke + Grüße,
Auf Achse



Axel
Beiträge: 17057

Re: Preset "True Color" von Paolo Ciccones gesucht!

Beitrag von Axel »

Sieht ganz so aus. Jetzt musst du also stets einen richtigen Weißabgleich machen und korrekt (am besten ganz leicht unter*-) belichten. Es gibt Leute, die verwenden Graukarten oder andere exaktere Hilfsmittel. Ich schätze aber, man fährt ganz gut mit Augenmaß. Ich empfehle Tests.



nicecam
Beiträge: 2166

Re: Preset "True Color" von Paolo Ciccones gesucht!

Beitrag von nicecam »

Wär doch schlimm, wenn ich nicht auch noch helfen könnte ;-)
Dazu auch noch was im anderen Thread.
Auf Achse hat geschrieben:Bezugnehmend von diesem Thread interessiere ich mich für diese(s) Preset(s).
Bezugnehmend auf diesen Thread kann ich mit dem "Paolo Ciccone"-Preset dienen.

In der von Bernd E. verlinkten und herunterzuladenden Exceltabelle ist der Ciccone-Preset die Nummer 24.
Axel hat geschrieben:Das Leben ist wie ein Posting von nicecam: Als du dachtest, es ginge nicht weiter, fandest du einen Link ;-)))
;-))))))))
Gruß Johannes



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Preset "True Color" von Paolo Ciccones gesucht!

Beitrag von Auf Achse »

Wow, danke! Ist toll was es für die XH immer noch alles gibt!!

Für welche Gaineinstellungen ist das True Color Preset gedacht?

Grüße,
Auf Achse


PS: Hallo Johannes, lange nichts mehr von dir gelesen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14