naja, Björn, das ist jetzt aber nicht wirklich zielführend. Demnach wäre ein Mörder auch kein Verbrecher, solange man ihn nicht geschnappt hat.B.DeKid hat geschrieben:Gabs mal so nen Hip Hop Song " It s ain t no crime if u ain t get Caught"
Denk mal drüber nach was mit Leuten passierte die jemanden in der Schule verpfiffen haben - im engl. nennt man die Snitch im deutschen JUDAS
Haha, der war gut!Alf_300 hat geschrieben:Brauchst Dich nicht rechtfertigen, hast ja Alles gesagt,
RHCP freut sich sicher dass Du Ihre Rechte schützen willst, bring das dann auch in deren Forum vielleicht kriegst eine Frei_MP3
Da kann er sich ja aussuchen was er macht!Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant....
Hey nich falsch verstehn hab nix gegen dich wollte nur nen Denk Anstoss gebenchrisl hat geschrieben:...Björn, wenn jemand Bilder oder Videosequenzen von Dir ungefragt benutzen würde, würdest Du auch an die Decke gehen...... wie Du, Björn, selbst in einem anschaulichen Fall geschildert hast, sehr sehr teuer werden kann...
Die bisher beste Variante: Nix machen..kann ich mich auch mit anfreunden!Jott hat geschrieben:Kein Handlungsbedarf - zeigt ein Kunde von denen seinen Imagefilm öffentlich, geht sowieso die Bombe hoch, und die Branche hat wieder ein paar Deppen weniger am Start.
Und wenn petzen, dann nicht bei der GEMA, sondern bei der Plattenfirma.
Danke, dass Du Dich um mein Wohlsein sorgst. Hier ist, wie schon geschrieben, alles im Lack! Ich habe auch vor den Jungs keine Angst oder so, wohl aber vor der grundsätzlichen Selbstbedienungsmentatität, die sich breitmacht.Numquam hat geschrieben:IScheinbar fürchtest Du ja um deine Existenz...wenn Du schreibst dass die jungen Mitbewerber dir mit irgendeiner Musik die Butter vom Brot nehmen.
Unsachlich war mein Post auch nicht ;-) wollte dir damit klarmachen wie lächerlich deine Überlegung ist!
Wenn Du dein mögliches Vorhaben mit deiner persönlichen Moralvorstellung kombinieren kannst...dann handele...wenn nicht lass es im Sande verlaufen.
chrisl hat geschrieben:Danke, dass Du Dich um mein Wohlsein sorgst. Hier ist, wie schon geschrieben, alles im Lack! Ich habe auch vor den Jungs keine Angst oder so, wohl aber vor der grundsätzlichen Selbstbedienungsmentatität, die sich breitmacht.Numquam hat geschrieben:IScheinbar fürchtest Du ja um deine Existenz...wenn Du schreibst dass die jungen Mitbewerber dir mit irgendeiner Musik die Butter vom Brot nehmen.
Unsachlich war mein Post auch nicht ;-) wollte dir damit klarmachen wie lächerlich deine Überlegung ist!
Wenn Du dein mögliches Vorhaben mit deiner persönlichen Moralvorstellung kombinieren kannst...dann handele...wenn nicht lass es im Sande verlaufen.
Ich hätte diesen Thread nicht gestartet und schon garnicht unter dem Titel, wenn ich nicht von Anfang an Bedenken gehabt hätte, jemandem gleich eine reinzuhauen.
Deswegen eine Diskussion: um die beste Lösung zu finden. (Ist das jetzt Oberlehrerhaft?)
Nix verstehn? Das war meine Antwort auf die im Ausgangsthread und den Antworten enthaltene Frage: Soll man denunzieren oder nicht? Ne mail mit nem Hinweis oder ner 'Ermahnung' schicken an den Betreffenden oder nicht?camworks hat geschrieben:Super Spruch. hast Du Dir eigentlich mal die Überschrift dieses Threads durchgelesen? Mann Mann...
Es interessiert dich also im Ernst was "Anonymus" dir zu sagen hat? Sowas landet doch sofort im SPAM-Ordner!cebros hat geschrieben:Ja, diesem Thread fehlt es ein wenig an Sinn, wie so manch anderem hier auch :-)
Stimmt, vielleicht würde eine solche E-Mail, ob anonym oder von einem Konkurrenten, bei mir auch im Papierkorb landen. Aber wenn ich erfahre, dass ich gerade im Begriff bin, mir meine Existenz zu ruinieren, würde ich mir dennoch so meine Gedanken machen...
Könnte man als gute Tat ansehen, wenn da nicht der Eingangspost wäre, der ja nun wahrlich anderes an die Oberfläche befördert , als gutmütige Hilfe.cebros hat geschrieben:Ist doch egal, in welcher Form...
Es geht doch nur darum, dass die Paar Jungs vermutlich gerade eine grosse Dummheit begehen, ohne es zu wissen. Und sie auf irgend eine Weise darauf aufmerksam zu machen, kann man durchaus als gute Tat sehen.