Zwei Dinge dazu:PGJ hat geschrieben:...Das finde ich aber auch mies, dass ich eine extra Software installieren muss, nur um eine höhere Geschwindigkeit bei der Übertragung zu erreichen. Was sollen denn die Mac User sagen, die PMB nicht verwenden können?
Da geht das kopieren vom Flashspeicher der CX550VE wesentlich schneller und ich kann bei der über den Windows Datei Explorer sogar direkt die Videos löschen. Bei der CX700VE muss ich das umständlich über die Kamera alles machen (vielleicht. auch über die PMB-Software, aber so etwas will ich nicht installieren müssen)...
1. Als Mac User kann ich Dir sagen, das es mir egal ist - ich kann AVCHD sowieso (noch) nicht direkt bearbeiten, sondern muss es immer in FCP "loggen" (dabei wird es gleich in ProRes gewandelt).
2. Ich habe auf einem iMac aber auch ein Windows7 mit EDIUS Neo und dort den PMB installiert - ich muss sagen, das die Software mich stark begeistert. Das ordnen nach verschiedenen Kriterien, die Personenerkennung oder das auswerten der GPS Daten (bitte keine Kommentare - ich bin Hobbyanwender ;-) ist schon super.
Ich würde Dir empfehlen den PMB mal zu installieren und Dir danach ein Urteil darüber zu bilden - Du wärst nicht der Erste der seine Meinung ändert.
Ich hatte kürzlich die Möglichkeit eine CX700 direkt mit einer CX505 zu vergleichen (gleiche Einstellung, gleiches Motiv ... alles gleichzeitig aufgenommen) - mit gemischten Ergebnissen.
- der Bildstabi der 700er ist deutlich besser
- der WW ebenfalls deutlich größer
- im Lowlight ist (subjektiv) kein Unterschied zu sehen
- bei der 505er ist das GPS aber über einen richtigen Schalter (!) abschaltbar (bei der 700 nur im Menü)
- Sucher, Kopfhörer- und Mikroanschluss konnten nicht verglichen werden, weil die 505 nix davon aufweisen kann.
- auch im direkten Vergleich beim Abspielen (2x HDMI Anschluss, geteilter Bildschirm) ist bis auf die beiden obigen Sachen kein wirklicher Unterschied zu sehen gewesen (Test im Schnittprogramm steht noch aus)
Die Diskussion über den "Fleck" im Nightshotmodus kann ich nicht nachvollziehen ... das ist mir egal. Was viiiieeel schlimmer ist, ist das "Kabelschwänzchen" mit dem USB Stecker (kopfschüttel). Auch die überdimensionierte Sonnenblende fand ich nicht besonders gelungen.
Mein erstes Fazit: die Neuerungen der CX700 reichen mir aber persönlich (noch) nicht aus um über einen Wechsel von der CX505 nachzudenken.