Ich weiss, der Artikel dreht sich nicht um derart Kleinliches und war auch ganz interessant. Danke dafür!slashCAM hat geschrieben:(...) Auf dem 9,7“ LCD-Display mit seiner 1024x768 Auflösung (...)
Du wirst es kaum verhindern können, dass redundante Akronyme, ob Du sie nun als Tautologie oder Pleonasmus qualifizierst, durch Lexikalisierung (von mir nicht überprüft) zunehmend „hoffähig“ werden. Irgendwann bedienen sich auch Redaktuere dieser.Debonnaire hat geschrieben: ... Aber ich kann's einfach seit Jahren immer noch nicht nachvollziehen, dass die Betreiber ...
Kino hat geschrieben:Nö du, das hat absolut GAR nichts mit sich ihrer "bedienen" zu tun. Das ist schlichtes, ignorantes Nichtwissen! Und das nervt mich einfach bei "professionellen" Publizisten innerhalb ihrer ureigenen "Fach-"gebiete, da könnt ihr sagen was ihr wollt...Debonnaire hat geschrieben:Irgendwann bedienen sich auch Redaktuere dieser.
In einzelnen, intelligenten Publikationen wie z.B. CHIP, wird seit jeher das korrekte und smarte "LC-Display" verwendet. Nur hier wird eben oft nicht mal auf "offizieller" Seite mehr überlegt als das weniger-als-absolut-Notwendige. Wahrscheinlich würde hier auch PIN-Nummer und HIV-Virus geschrieben, wenn denn eine Meldung zu diesen Themen aufkäme ("Oh, was war denn an diesen Begriffen nicht korrekt?!" - *gääähhhnnn*).
Wieso sind meine Bemerkungen eigentlich immer noch nicht ins übliche Off Topic verbannt worden??? Slashcamers, schlaft ihr???!!!
JaB.DeKid hat geschrieben: ... Oder geht es hier darum das das D bei LCD schon für Display steht? ...
Denkst Du das allen Ernstes?Debonnaire hat geschrieben: ... Und "praktisch" bin offenbar bloss noch ich...