Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Chezus,
hast du denn mal ein paar Aufnahmen von einem, mit der EX1 gefilmten, Konzert?

Würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem mit viel Blitzlicht.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ich kann mit der 5D Locker 2 Stunden Durchfilmen...
Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Klar hab ich einige Aufnahmen der Ex1 und dass der Sensor Blitzlicht nicht sonderlich mag ist mir auch klar.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Ich will jetzt nicht noch weiter aus holen.

Und ich kann von dem Material leider nix online stellen, da ich das Zeug zwar gefilmt hab, die Rechte da drauf aber die Bands haben.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Hi,
ich wollte damit keine erneute RS Diskussion anregen, nur gerne mal Bildmaterial sehen, weil ich ja auch hauptsächlich Konzerte filme und mir bisher gerne bald die Panasonic HPX171 zulegen möchte.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Wie gesagt, kann leider nix verlinken. Finds nett vom Zizi dass er extra was hochlädt. Evtl. findet sich ja auf vimeo ...

Diskussion hin oder her, Live Konzerte sind sehr undankbar.
Blitzlicht, Rotlicht, Blaues Licht, Gelbes Licht, Rauch und alles was sonst noch drum herum passiert...

Ich glaub dass keine Cam ideal ist... für mich sind die vorhin genannten Punkte eben entscheidend.

In Punkto Handling taugt mir die Ex eben sehr gut.
Vor allem der einstellbare griff an der Seite usw. Ich bleib dabei ;)



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

@Zizi

hab mir die Konzertschnipsel mal angeschaut.
Vom Look her find ichs ganz gut, aber relativ viel schwenken und zoomen darf man mit der 5D eben nicht.

Ist und bleibt für mich eben ein großes Manko



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von B.DeKid »

Zizi hat geschrieben:......
Selbe Brennweite für 24.600€ weniger in der bucht .. Zudem leichter und halt statt 2.8 - 5.0 .. wem juckts ?!
.....
Das das SIGMA was ganz besonders ist ist wohl ausser Frage gestellt , der Intern Verarbeitete Chip / Stabi ist einzig artig auf dem Markt ..... und wenn man das an die 5D MarkII hängen würde man auch bestimmt einen Unterschied in Sachen Handling erkennen - Stichwort Foto / Film Safari.

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.

MfG
B.DeKid

Oder soll Ich nun meine L IS verkaufen und gegen mein erstes 14 Jahre altes 600mm No Name Riesen Kanonen Objektiv tauschen und mir lieber nen neues kleines Haus ( in Dunkel Deutschland) von dem Geld kaufen ? Ist wirklich ne super Idee :-/

PS: Wer hat den diesen Thread ausgegraben - Ostern ist doch schon rum
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 29 Apr, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.
Achso .. ja stimmt !
Das kann man aber laut Canon ganz einfach umgehen ??!
Hat einer eine Idee wie das geht ?!
hier der link von dem Konzert .. hab ich schnell zusammengeschnitten
und nicht rumheulen . ist von der hand aus gefilmt ! ohne Bildstabi geht das nicht besser !



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.
Da hast du Völlig recht .. ob man das jedoch auf 2.1 MP (FullHD Video) merkt bezweifle ich.. ich hatte jedoch das Sigma nie und werde es auch nie haben für das Geld kauf ich mir lieber ein neuen Mittelklasse Wagen !
über 20tsd €ist doch echt der wahnsinn .. 10.000€ wären schon viel zuviel wenn man bedenkt das man das selbe mit 2 Blenden kleiner und beschissener verarbeitung für das 30fache weniger bekommt !
Bisher merkte ich jedoch nicht mal einen großen unterschied zwischen Tamron 28-75 und Canon 25-70 2.8 BEI FOTO ! und bei dennen liegen ebenfalls das 5fache an Preisunterschied von daher find ich bei 90% den Aufpreis nicht Wert vor allem wenn man sich selber das Zeugs löhnen muß !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27