So etwas funktioniert unabhängig vom Kran über eine LANC-Fernbedienung, wie sie z.B. von Manfrotto, bebob, Varizoom oder auch Canon selbst angeboten wird. Eine Blendensteuerung auf diesem Weg dürfte aber wohl nicht gehen.Alex.A hat geschrieben:...remote control...nicht nur Zoom, Ein,- und Ausschalten, sondern auch...Blende ?...
Bei Broadcastkameras wie zum Beispiel den DXC- und DSR-Serien von Sony ist eine Fernsteuerung der Blende kein Problem – bei Panasonic und Ikegami dürfte es ähnlich sein. Und haben nicht auch die Panasonic DVX100B und HVX200 die Möglichkeit einer Blendenfernsteuerung?r.p.television hat geschrieben:...Soweit ich weiß gibt es generell keine Blendensteuerung bei irgendeiner Kamera über eine Fernbedienung...
Das ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus. Habe an meiner DSR-500 bisher nur die klassische Fujinon-Fernbedienung für Brennweite und Fokusierung gehabt. Für die Blende hab ich dann doch immer ans Objektiv gegriffen.Bernd E. hat geschrieben:Bei Broadcastkameras wie zum Beispiel den DXC- und DSR-Serien von Sony ist eine Fernsteuerung der Blende kein Problem – bei Panasonic und Ikegami dürfte es ähnlich sein. Und haben nicht auch die Panasonic DVX100B und HVX200 die Möglichkeit einer Blendenfernsteuerung?r.p.television hat geschrieben:...Soweit ich weiß gibt es generell keine Blendensteuerung bei irgendeiner Kamera über eine Fernbedienung...
Gruß Bernd E.