ich habe folgendes Problem: Ich stelle gerade unter MAGIX Deluxe meine Urlaubsvideos zusammen. Auf die DVD werden div. Fotos und MPEG-Streams (von meiner DV-Kamera) gebrannt. Zwischen den Fotos blende ich u.a. schwarze Bilder ein, worauf ein Text in weisser Schrift geschrieben steht.
Problem dabei ist, dass wenn während des Abspielen der DVD ein Text erscheint, weisse waagrechte Störstreifen auf dem Bild erscheinen. Das Phänomen tritt aber nur auf der DVD auf, nicht aber im Vorschau-Screen bei MAGIX. Ich dachte erst an ein Brennproblem bei MAGIX. Gleiches hab ich aber auch, wenn ich unter MAGIX eine AVI erstelle und diese dann mit nem anderen Programm brenne.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Störstreifen wegbekomme ?`
handelt es sich um einen älteren Röhrenfernseher, auf dem die DVD wiedergegeben wird? Wurde als Schriftfarbe reines Weiß (255/255/255) oder Videoweiß (235/235/235) eingestellt?
Wenn Du als angemeldeter User die Attachment-Funktion dieses Forums nutzt, dann können sich erstens auch andere Fachleute an der Ursachenforschung beteiligen (was Zeit spart) und zweitens können auch andere von der Lösung profitieren.
Hallo,
ich habe das selbe Problem, auch bei mir treten bei der Texteinblendung die waagrechten Störstreifen auf. Allerdings nicht erst nach dem Brennen auf DVD, sondern bereits im Vorschauscreen von MAGIX. Auffällig ist, dass die Streifen erst bei einer Auflösung ab 704x576 auftreten. Habe schon verschiedene Einstellungen gewählt, leider ohne Erfolg.
ich habe das Problem gelöst. (Vielen Dank an den User: CANCER). Man glaubt es kaum, aber es lag an einer "winzigen" Einstellung bei MAGIX.
Im Brenn-Menü gibt es ein Häkchen "Anti-Flimmer-Filter". Ist dieses aktiviert, treten die Störstreifen bei Schriftzügen auf. Ist dieses deaktiviert, erscheinen die Schriftzüge glas klar.
Ich hoffe, einige Usern hier können sich mit diesem Tip die Arbeit an MAGIX erleichtern.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.