Ich lege mir gearde mit Encore ein DVD Menu an und würde gerne ein paar Menuübergänge hinzufügen, aber wie funktioniert das ? Doch sicher mit After Effects, oder ?
AfterEffects ist je nach Komplexität des Übergangs vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Menus in Encore erstellen, wenn Fertig als PSD exportieren, in einem beliebigen Schnitt- oder Compositing-Programm importieren und die verschiedenen Übergänge erstellen.
Als DV-AVI oder MPEG2 exportieren, in Encore auf Timelines importieren, und zwischen die Menuverknüpfungen reinbasteln.
Und nein, es gibt keine Automatisierungen innerhalb von Encore (es sei denn dies wäre eine Neuerung von 2.0)
Habe ein Menu im Photoshop erstellt dann in Premiere geladen, Übergänge erstellt und das ganze als mpeg2 gespeichert. Soweit ist alles klar, nur weis ich nicht genau wie ich das in Encore einbaue.
Wie funktioniert das nun wenn ich ein neues Projekt anlege und das gerade erstellte "Menu" einfügen will ?
Entweder mal "F1" drücken oder einfach rumprobieren.
Encore ist sehr intuitiv. Verschieden Assets werden einfach mit Drag and Drop verbunden.
Wirklich simple. Bei konkreten Fargen kann man auch genauer helfen.
du verlingst dein play button mit der menu animation und gibst dieser animation (welche natürlich in einer timeline sein sollte) den befehl ..am ende der timeline ins nächste menu oder an den anfang des eigentlichen filmes zu springen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.