slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von slashCAM »


Ein Update für Final Cut Pro bringt als neues Feature Anpassungsclips mit - damit wird es möglich, Farbkorrekturen und Effekte nicht nur einzeln, sondern gleich auf eine ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground



Axel
Beiträge: 16953

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von Axel »

Lahmes Update, das sagen selbst die FCP-Botschafter auf Youtube. So ziemlich das Erste, was 2012 herausgefunden wurde, ist der leere Motion-Titel, der in FCP alles, mit dem er verbunden wird (= auf einer "Spur" darunter liegt) beeinflusst. Es gab also von Anfang an Adjustment-Layer. Commandpost fügte schon vor vielen Jahren den verschiebbaren Marker hinzu, inklusive Verpuffen-Wölkchen beim Entfernen. Und der generierte (quadratische!) Hintergrund? Kein Kommentar. Viel wichtiger wäre es gewesen, das Farbmanagement von Grund auf zu sanieren. Matthew O'Brien merkte an, dass seine C-Log Clips zwar (nach wie vor) automatisch mit der 709-Konversions-LUT angezeigt werden, dass diese aber vorne in der Bearbeitungsreihenfolge liegt. Unglaublich (hab es aber nicht selbst getestet).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



berlin123
Beiträge: 1254

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von berlin123 »

Axel hat geschrieben: So 06 Apr, 2025 10:17 Lahmes Update, das sagen selbst die FCP-Botschafter auf Youtube



roki100
Beiträge: 17986

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von PowerMac »

Selbst als Die-Hard Fan nervt mich Final Cut langsam. Vor allem in komplexen Projekten (90 Min): mit Roles bekommt man keinen guten Überblick über den ganzen Film und alle weiteren Schnipsel. Da wünsche ich mir Premiere, wo man Blöcke unterschiedlich einfärben kann. Man kann außerdem keine Sequenzen in Sequenzen legen, Multicam-Clips lassen sich nicht stabilisieren, keine Caption-Erstellung für Deutsch, viele Audioeffekte haben einen bekannten Bug, der sie in Echtzeit unbrauchbar macht (Izotope RX 11 Professional, z.B. DeClip).



Jott
Beiträge: 22350

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von Jott »

Versteht irgend jemand den Sinn dieser seltsamen quadratischen KI-Bildchen?



berlin123
Beiträge: 1254

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von berlin123 »

Laut ChatGPT ist das Apples Versuch eine Bild KI lokal zu integrieren, die die Privatsphäre des Nutzers wahrt. Es ist Beta.

And surprisingly underwhelming one might add. Wie alles, was Apple bei KI bis jetzt gemacht gat. Das läuft bei denen einfach nicht rund.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24